RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Hallo, ich habe bei meinem GD30 2 alles eingestellt. Der Scooter fährt 27 km/h und zieht allen Leih Scooter davon 😂😂. Allerdings habe ich festgestellt dass wenn ich bei einer Ampel anhalte der Scooter 2 kurze Beep macht und das Licht vorne aus und wieder an geht. Ich habe übrigens auf Dauerlicht aktiviert.

So als ob er in den eine Art Stand By oder idle geht. Sie Anzeige wechselt dann auch kurz auf den Akku stand wie im idle Betrieb.

Ich habe Motor Start Speed auf 0 km/h gestellt und den Tempomat auf 1 Sekunde .

Wenn ich losfahre ist alles wieder ok bis ich wieder anhalte.

Woran kann das liegen?
Nimm mal als SHFW version die updatebasetest, bei meinem G30LD war es genau das selbe, mit der updatebasetest verschwand das problem.

Wie läuft es eigentlich mit den Updates bei SHU ab? Werden diese dann, wenn z.B. 0.26 erscheint beim Koppeln des Scooters mit der SHU-App automatisch angeboten?
Bin seit gestern von CFW auf SHU umgestiegen.
Habe meinen SHU auf meinem Mi Pro 2 mit 0.25 und auf meinem G30 D2 mit dieser updatebasetest (einen Tag später bei SHU zur Auswahl stand).
Wenn ich nun den Mi Pro 2 mit SHU-App koppel, wird mir keine Update Möglichkeit angeboten…frage mich wie man dann updated zur neuesten Version?

über den Tab "flash" und dann die SHFW Version auswählen und flashen.

Oder hab ich Dich falsch verstanden was Du genau machen möchtest oder suchst?

Die Frage ist, wenn neuere Versionen auftauchen, werden diese dann automatisch angeboten, wenn man die SHU-App mit dem Scooter koppelt?

Hallo, ich habe bei meinem GD30 2 alles eingestellt. Der Scooter fährt 27 km/h und zieht allen Leih Scooter davon 😂😂. Allerdings habe ich festgestellt dass wenn ich bei einer Ampel anhalte der Scooter 2 kurze Beep macht und das Licht vorne aus und wieder an geht. Ich habe übrigens auf Dauerlicht aktiviert.

So als ob er in den eine Art Stand By oder idle geht. Sie Anzeige wechselt dann auch kurz auf den Akku stand wie im idle Betrieb.

Ich habe Motor Start Speed auf 0 km/h gestellt und den Tempomat auf 1 Sekunde .

Wenn ich losfahre ist alles wieder ok bis ich wieder anhalte.

Woran kann das liegen?
Sowas ähnliches hatte ich ebend auch.
Bin kurz unterwegs gewesen, stehe Zuhause vor der Tür, beeeeeeep, alles geht aus bis auf die Akku Anzeige, kurzer Tip aufs Gas und alles ging wieder an, ob Licht aus ging weiss ich nicht denn ich nutze das selten und es ist eigentlich immer aus.
Also das kurze abschalten scheint wohl neu zu sein 🤔🤔🤔

Zuletzt bearbeitet:
Sollte so sein; das ist doch der Sinn und Zweck einer solchen App. Vorausgesetzt natürlich das entsprechende Gerät verfügt über einen Internetzugang.

Sollte so sein; das ist doch der Sinn und Zweck einer solchen App. Vorausgesetzt natürlich das entsprechende Gerät verfügt über einen Internetzugang.
Post automatically merged:

Ich habe erst vorgestern von CFW auf SHFW gewechselt und hatte beobachtet, dass mir einen Tag später eine Option angeboten wurde beim flashen meines zweiten Scooters, sprich updatebasetest, welche ich zuvor beim flashen meines ersten Scooters nicht angeboten wurde. Diese besagte updatebasetest wird mir beim koppeln meines ersten Scooters jedoch nicht angeboten.
Daher kam mir auch die Frage auf.
Danke jedenfalls für die Antwort.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering