RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Sollte in diesem Zuge vielleicht dazu sagen das es sich um einen Xiaomi Pro 2 handelt und ich die CFW über die ScooterHacking Homepage gemacht und geflashed habe damals im Sommer.
Ok das hätte ich in deinem Profil auch vorher checken sollen, ich ging vom G30 aus… 🤕

Ja das frische Aufsetzten könnte funktionieren, obwohl ich noch keine bestätigten Beweise hier im Forum gefunden habe, dass tatsächlich Rückstände/Fragmente alter Firmwareversionen auf dem Scooter verbleiben.

LG

Hallo brauchte kurz mal Hilfe, mein e scouter g30d 2 hab ich super mit shuwf hinbekommen ,jetzt wollte mein Mann das auch gleicher Scooter nur der hat dvr 1.7.1 .....ble 1.1.4 und 1.58 ...shu erkennt schlägt die shufw vor und beim flashen nach bricht dann ab ...was soll ich tun

Anhänge

• IMG-20220513-WA0041.webp
    IMG-20220513-WA0041.webp
    28,4 KB · Aufrufe: 91
Hallo brauchte kurz mal Hilfe, mein e scouter g30d 2 hab ich super mit shuwf hinbekommen ,jetzt wollte mein Mann das auch gleicher Scooter nur der hat dvr 1.7.1 .....ble 1.1.4 und 1.58 ...shu erkennt schlägt die shufw vor und beim flashen nach bricht dann ab ...was soll ich tun
Zuerst kannst du mir bestimmt mal beantworten, weshalb sich die Firmware eurer Scooter so häufig verändert?
Nutzt ihr eventuell die Original-Ninebot-App?

Leicht zu erklären, hatten beide neu geholt mediamarkt, beide hatten hier die dvr drauf 1.7.1 ..und mit shu aktiviert damals ,mein Roller hab ich umgetauscht weil der beim einschalten sich anhörte als ob der eine tröte drin hat und langsamer fuhr ,,der neue Roller von mir hat siehe Screenshot den hab ich gestern mit shuwf super hinbekommen , und diese 1.7.1 hab ich schon oft hier in forum in Thema erwähnt

Anhänge

• Screenshot_20220429-173315_ScooterHacking Utility.webp
    Screenshot_20220429-173315_ScooterHacking Utility.webp
    27,3 KB · Aufrufe: 59
  • Screenshot_20220513-100211_ScooterHacking Utility.webp
    Screenshot_20220513-100211_ScooterHacking Utility.webp
    27,2 KB · Aufrufe: 81
DRV171 downgraden:
FLASH-Reiter: LOAD FROM REPO dann auf DRV navigieren und die DRV173-COMPAT flashen
Danach kann man wieder auf jede DRV-Version oder auch direkt die SHFW auf den Scooter flashen.

Ich weiß, hast du mittlerweile auch genau so gemacht und das hat auch funktioniert.
Nur falls jemand die selbe Frage hat, kann man nun auf diese Erklärung verlinken.

Hallo, total super Informative Seite hier. Hier haben einige echt tolle Arbeit geleistet die ganzen Doko zu schreiben. Gelten die Anleitungen auch für einen Ninebot Max 30E 2 ?

Hallo, total super Informative Seite hier. Hier haben einige echt tolle Arbeit geleistet die ganzen Doko zu schreiben. Gelten die Anleitungen auch für einen Ninebot Max 30E 2 ?
Hi Lexus1001!
Danke für dein positives Feedback für das RP-Forum.
Dein Scooter heißt genau genommen Ninebot MAX G30E II.
Dieser lässt sich ganz genau so mit der SHFW ausstatten.
G30 MAX.jpg

• Hilfreich!
Reaktionen: Lexus1001
Hallo mal zwischen Frage hab in Stock Modus 25a mit 22 km 300mh ,hab mal das auf 700 mh gesetzt da ist das von gasannahme bis endgeschwindikeit nicht so aggressiv, aber kommt doch sehr zügig wie Katapult eben ,könnte man in Sport Modus eigentlich auch statt 25 a auf 20 a setzen oder schadet das ,weil ja von Werk 25a ist ....eco Modus mit 8 a 1000 mh zieht der super eigentlich viel zügiger wie in original war ..