RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Wie lautet denn die aktuelle Version für den GD30 2. Wie kann es sein dass man die nicht updaten kann - dafür ist doch SCU da oder? Ich habe es selbst nich nicht probiert.

Wie lautet denn die aktuelle Version für den GD30 2. Wie kann es sein dass man die nicht updaten kann - dafür ist doch SCU da oder? Ich habe es selbst nich nicht probiert.
Unterschied ist nur das die SHFW auf 0.2.5 ist.
Die BMS lässt sich nicht ändern 🤔

Anhänge

• Screenshot_20220508-182055_ScooterHacking Utility.webp
    Screenshot_20220508-182055_ScooterHacking Utility.webp
    23,3 KB · Aufrufe: 82
  • Screenshot_20220503-164326_ScooterHacking Utility.webp
    Screenshot_20220503-164326_ScooterHacking Utility.webp
    42,1 KB · Aufrufe: 84
Er hat die SHUFW drauf. Die 0.2.5 ist auch die aktuellste.
Post automatically merged:

Ich empfehle auch dringend den wechsel zur 0.2.5. Bei der 0.2.4 hatte er manchmal blockiert, was ein nicht unerhebliches Sicherheitsrisiko darstellt. Seit der 0.2.5 läuft alles wieder perfekt. Auch der Lademodus wurde gefixt.

• Hilfreich!
Reaktionen: Littlesamii
Er hat die SHUFW drauf. Die 0.2.5 ist auch die aktuellste.

Ich empfehle auch dringend den wechsel zur 0.2.5. Bei der 0.2.4 hatte er manchmal blockiert, was ein nicht unerhebliches Sicherheitsrisiko darstellt. Seit der 0.2.5 läuft alles wieder perfekt. Auch der Lademodus wurde gefixt.
Oh mein Bild ist alt ich habe natürlich auch die SHU Firmware drauf - ich kann das Bild leider nicht löschen. Also trotzdem besteht das Problem das sich der Scooter beim stehen bleiben abschaltet und beim betätigen von Gas wieder startet. Stop Motor ist nicht aktiviert bei mir.

Oh mein Bild ist alt ich habe natürlich auch die SHU Firmware drauf - ich kann das Bild leider nicht löschen. Also trotzdem besteht das Problem das sich der Scooter beim stehen bleiben abschaltet und beim betätigen von Gas wieder startet. Stop Motor ist nicht aktiviert bei mir.
Hi

in der Tat besteht dieser Bug in der aktuellen SHFW Version.
Im SH Telegrammchannel, welchen ich jedem hier ans Herz legen kann, wird dieser Bug gegenwärtig von mehreren Usern berichtet und hinter den Kulissen, wird mit Sicherheit schon fleißig daran gearbeitet.
Zum Glück ist es dieses Mal keiner dieser Bugs, der das fahren groß beeinträchtig, auch wenn es für den ein oder anderen momentan ärgerlich ist.

LG

Hi

Im SH Telegrammchannel, welchen ich jedem hier ans Herz legen kann, wird dieser Bug gegenwärtig von mehreren Usern berichtet und hinter den Kulissen, wird mit Sicherheit schon fleißig daran gearbeitet.
Zum Glück ist es dieses Mal keiner dieser Bugs, der das fahren groß beeinträchtig, auch wenn es für den ein oder anderen momentan ärgerlich ist.

LG
Vielleicht ist es ja ein feature und kein bug 😊. So wie die Start und stop Automatik bei Autos zum Energie Sparen. 👍*scherz*

Hi

LG
Hallo,

Weißt du auch ob 27 km/h das Maximum hardwareseitig ist was aus dem Ninebot GD30 2 Gen 1 Motor rauszuholen ist?

VG

Vielleicht ist es ja ein feature und kein bug 😊. So wie die Start und stop Automatik bei Autos zum Energie Sparen. 👍*scherz*

Hallo,

Weißt du auch ob 27 km/h das Maximum hardwareseitig ist was aus dem Ninebot GD30 2 Gen 1 Motor rauszuholen ist?

VG
Mit der Nutzung einer SHFW, entfällt ja die altbekannte US Tachoabweichung von 3km/h gegenüber einer handelsüblichen CFW im GM.
Dementsprechend ist diese Geschwindigkeit, für einen Gen 1 Motor, schon korrekt von dir beschrieben.

Bedenke auch, dass die erreichbare Höchstgeschwindigkeit mit abfallender Akkukapazität nicht mehr gehalten wird und dementsprechend auch abnimmt.
Möchtest du dieses „Phänomen“ nicht, ist es ratsam auf einen Gen 2 Motor umzurüsten. Ob man das dann „incognito“ macht, oder einfach ein paar Sticker auf den neuen Motor klebt, ist natürlich jedem selbst überlassen.

LG

Hallo zusammen, also hab auch die neue 0.2.5 auf, zwei G30D2 Roller ,läuft eigentlich Rund ,das einzige was mir auffällt ist Stock 21km eingestellt fährt da meiner 20km und schwangt 21km in Display ,und bei mein Mann auch 21km eingestellt der fährt auch 21km glatt ,zwar gehen wir nicht davon aus was der in Display anzeigt ,aber nebeneinander fahren überholt der mich ,und der ärgert mich dann ,obwohl der noch mehr Gewicht mit sich bringt 20kg immer hin ..😁