Hier wurde kürzlich zu der Option "switch off Engine with no throttle" gefragt. Ich hatte sie mal gewählt, weil ich hoffte, nun noch schneller bergab rollen zu können. Habe hier keinen Unterschied bemerkt ausser einer unangenehmen Nebenwirkung: Habe ich bei hoher Geschwindigkeit Gas weggenommen und kurz danach wieder Gas gegeben, bremste der Motor ruckartig, bevor er wieder Fahrt aufnahm. Da das massiv störte, habe ich die Option gelöscht und bin wieder zufrieden.
Was mir daneben an der 2.0.5 SHFW auffiel: der Roller scheint besser Gas anzunehmen. Ein Nachteil: bei Abriegelung im DPC Mode bei zB 25 Km/h erreichte ich die Abriegelung nun bei 26-27 Km/h (kann man ja entsprechend anpassen), aber der Roller schien mir etwas ruckelig abzuriegeln und wieder einzusetzten. Fahre ihn daher lieber ohne Limit und mit quadratischer Kurve und weniger Volldurchgedrücktem Gas. Bei der 2.0.1 gefiel mir das Abriegeln besser, weil gefühlt harmonischer. Auch sinnvoll scheint, mir dass "remove charging mode" wieder eine Option geworden ist.
Eine Reichweitenminderung halte ich bei der 2.0.5 für möglich (kommt mir nach einer typischen Fahrtrunde so vor), könnte der besseren Gasannahme bei sonst gleichen Kurven (DPC) geschuldet sein.