RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Vielleicht hängt das einfach nur damit zusammen, daß du die Bremse gar nicht oder falsch konfiguriert hast?
Sports, Dive, Eco und BRAKE
Wie gesagt, konfiguriert ist sie auf jeden Fall. In jedem Profil was ich nutze sind Eco, drive, speed und brake konfiguriert, jedoch bremst sie nicht.
Screenshots von der Konfiguration folgen gleich in nem edit.

Edit:
Screenshots von der brake Konfiguration meiner 2 Profile angehangen.
 

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Beginne eine manuell erstellte Kurve bei Position 1 mal mit 25A und ende bei Position 4 mit 45A und teste.
 
Hey, kurze Frage da ich immer CFW gefahren bin über Scooter Hacking utility und nun Mal was über config erstellen wollte, was wähle ich aus ? Regular -v0.2.5 oder Update basetest v.0.2.5 ?

LG Mick
 
Hi Mick, die Regular basiert auf der DRV 1.2.6, die Update betatest auf einer höheren Version (afir 1.6.3). Der wesentlichste Unterschied ist, dass bei der Regular das Frontlicht immer an ist.
 
Hier wurde kürzlich zu der Option "switch off Engine with no throttle" gefragt. Ich hatte sie mal gewählt, weil ich hoffte, nun noch schneller bergab rollen zu können. Habe hier keinen Unterschied bemerkt ausser einer unangenehmen Nebenwirkung: Habe ich bei hoher Geschwindigkeit Gas weggenommen und kurz danach wieder Gas gegeben, bremste der Motor ruckartig, bevor er wieder Fahrt aufnahm. Da das massiv störte, habe ich die Option gelöscht und bin wieder zufrieden.


Was mir daneben an der 2.0.5 SHFW auffiel: der Roller scheint besser Gas anzunehmen. Ein Nachteil: bei Abriegelung im DPC Mode bei zB 25 Km/h erreichte ich die Abriegelung nun bei 26-27 Km/h (kann man ja entsprechend anpassen), aber der Roller schien mir etwas ruckelig abzuriegeln und wieder einzusetzten. Fahre ihn daher lieber ohne Limit und mit quadratischer Kurve und weniger Volldurchgedrücktem Gas. Bei der 2.0.1 gefiel mir das Abriegeln besser, weil gefühlt harmonischer. Auch sinnvoll scheint, mir dass "remove charging mode" wieder eine Option geworden ist.

Eine Reichweitenminderung halte ich bei der 2.0.5 für möglich (kommt mir nach einer typischen Fahrtrunde so vor), könnte der besseren Gasannahme bei sonst gleichen Kurven (DPC) geschuldet sein.
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: SpeedMasterMick
In drei Minuten schmeiß ich den problemlos in den Kofferraum und bin auf nimmer Wiedersehen verschwunden. Der "Lock" ist absolut unnütz, sorry
Das kannst du dann gerne machen. Leider ist damit meine Frage in keiner Weise beantwortet, sorry.

Deswegen gerne nochmal der Versuch - Gibt es die Möglichkeit den Lock (Wegfahrsperre) direkt auf einen Shortcut zu legen? Dreimal Ausknopf drücken oder sowas in der Art?