RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Schmeiss die ofizielle Ninbot App als erstes mal von deinem Handy, die brauchst du für gar nichts und bringt dir im Form von Firmwareupdates nur Probleme.
Du kannst alles über SHU machen.
Ich nutze 1.6.3, einen Changelog kannst du hier finden:

Danke ich probiere es. Hab die offizielle nine app nie gehabt. Alles nur über shu. Aber nervt bei meinen arbeitsweg exakt alle 7.5 km neu den Roller zu starten.

Ich weiss zwar nicht,ob es bekannt ist oder schon diskutiert worden ist?
Aber mir ist ein Bug aufgefallen in der v.0.2.2, vielleicht ist es auch gewollt.
Also wenn man den Speed auf 21 Km/h stellt,fährt der G30 natürlich 21 Km/h,stellt man jetzt die Wheelsize auf 7.2 Zoll,fährt der Scooter Höchstgeschwindigkeit also 29 Km/h und das Dash zeigt 21 Km/h an.

Zuletzt bearbeitet:
Auch du hast die restriktive BLE1.1.7 auf dem Scooter...
Danke für die Hilfe, hat alles gut geklappt. Komischerweise ohne Störungen.
Nun meine Frage ist das wenn ich diese FIrmware (DRV 1.6.3) aufgespielt habe, dann kann ich meinen Scooter nicht mehr in der Scooter Haking Utility App configurieren? Das heißt das zum Beispiel beim ausschalten des Scooters er keinen Piep Ton mehr macht? Oder zum Beispiel die ganzen Einstellungen mit der schnelleren Geschwindigkeit in verschieden Fahrprofilen? Da ich diese Funktion in der App nicht mehr finden kann.

OK Danke... Also erstmal wieder auf Original drv umstellen und fahren und dann wieder auf shfw umsteigen richtig? Das alles über die Shu oder über original Ninebot app? Welche drv sollte ich nehmen für den max g30d 2...
Du bist nicht alleine hier und zwischen meiner Antwort und Deinem repost sind noch ein paar andere Beiträge. Daher solltest Du wenn Du Dich auf eine Antwort beziehst mit Zitat antworten, sonst weiss doch niemand so genau worauf sich Dein Beitrag jetzt konkret bezieht.
Wie von LinkseD verwiesen, lies Dich doch bitte nochmal da ein und hier im Startpost, bevor wieder Fragen kommen, die schon überall stehen und beantwortet sind.

4B224C46-F366-4BA3-86C6-9C1DE13AFDD8.webp
Wiso bekomme ich immer diese meldung über wen ich probiere zu flashen? Mit neustart habe ich alles schon ausprobiert (handy und g30d2).

Du bist nicht alleine hier und zwischen meiner Antwort und Deinem repost sind noch ein paar andere Beiträge. Daher solltest Du wenn Du Dich auf eine Antwort beziehst mit Zitat antworten, sonst weiss doch niemand so genau worauf sich Dein Beitrag jetzt konkret bezieht.
Wie von LinkseD verwiesen, lies Dich doch bitte nochmal da ein und hier im Startpost, bevor wieder Fragen kommen, die schon überall stehen und beantwortet sind.
Danke. Ich habe alle 1219 posts gelesen. Nichts über diesen Bug bzw Fehler deshalb meine Frage.....

@ Niti Niti
Die Standorterkennung ist auch eingeschaltet?
Das Smartphone sollte Internet über WLAN oder Mobile Daten aktiv haben.
Gegebenenfalls die Installationsdatei noch mal neu laden und installieren.
Android Version ist mindestens Android 6.