RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Super Sache Z1000 Z1000 das du die Ursache des Bugs hast ausmachen können. 👏 Klasse, wird einigen weiterhelfen bis die v0.2.6 dieses Problem u.U ausgemerzt hat 👍

Wie hast du es denn aktuell bei dir, im Vergleich zum DPC Modus, eingestellt?
Die Bremse könntest du ja eigentlich so lassen wie sie war, wenn du mit deinen letzten Einstellungen zufrieden warst. Wüsste nicht wieso du die ändern müsstest, nur weil du nun in SpeedBased Modus unterwegs bist.

LG
Kann aber nicht der einzige Grund sein. Fahre auf dem G30 und den LD die 0.2.5 nur in DPC. Keiner von beiden schaltet sich automatisch aus.

Z1000 Z1000 fährst du die ganze Zeit durchgehend mit Tempomat?

Kann aber nicht der einzige Grund sein. Fahre auf dem G30 und den LD die 0.2.5 nur in DPC. Keiner von beiden schaltet sich automatisch aus.
Zu den Ausschalten meinte ich.. das der Motor sich abschaltet... Das display zeigt weiterhin alles an. Ein Dreh aufs Gas.. Er piept einmal.. Aber spricht nicht an. Ausschalten des scooters und einschalten hat für weitere 7,5km geholfen. Da ich jedentag den gleichen Weg fahre hat er sich auch exakt immer an der gleichen Stelle abgeschaltet.
Post automatically merged:

Z1000 Z1000 fährst du die ganze Zeit durchgehend mit Tempomat?
Jaein. Anfangs Ja. Als der Fehler kam auch mal ohne Tmat gefahren... Gleiche Problem. Wie gesagt seit heute morgens mit speed base und Tmat hielt der Motor. Ich fahre nachher die Strecke zurück und bin guter Dinge dass das Teil mich ohne Halt Vollgas nachhause fährt.

Das Problem habe ich nicht.
Mal aus dem Kopf
BLE 1.14
BMS 1.58 (wenn es die gibt)
SHFW 0.2.5
DPC ohne Tempomat bei max 27A

Das Problem habe ich nicht.
Mal aus dem Kopf
BLE 1.14
BMS 1.58 (wenn es die gibt)
SHFW 0.2.5
DPC ohne Tempomat bei max 27A
Jenau die gleichen hatte ich auch gestern mit dem Problem.. Tage davor hatte ich die BMS 1.5.6 mit dem Problem

Drv 1.6.3 gemacht..... Selbe problem

Kurz davor in den Müll zu schmeißen.. Ninebot app rauf 1.7.3 und fährt und fährt....Schulterzucken

Nochmals die SHFW rauf mit Dpc... Wieder problem...

SHFW mit speed base alles top heute morgen... Zum ersten Mal seit ich den Roller besitze....

Sorry falls ich es doch überlesen haben sollte (immerhin 42 Seiten...):
Gibt es eine Möglichkeit ein mit SHU angelegtes Profil, schnell evtl. mit einem Shortcut zu aktivieren ?
Mache das bisher in den SHU Einstellungen (weiter unten, Profil x oder y aktivieren), was auf diesem Wege aber nicht mal eben auf die schnelle geht.

Dann lasse ich das E-Bike mal eine Woche stehen und fahre wieder mehr Scooter. Bei dir war es immer bei 7,5 km? Versuche es mal zu reproduzieren. Hast du ein Geschwindigkeitslimit eingetragen?

• Hilfreich!
Reaktionen: Jokel
Dann lasse ich das E-Bike mal eine Woche stehen und fahre wieder mehr Scooter. Bei dir war es immer bei 7,5 km? Versuche es mal zu reproduzieren. Hast du ein Geschwindigkeitslimit eingetragen?
Ich hab vom Umland in die Stadt reine 15km Hochgeschwindigkeitsfahrradstrecke :) bin also immer so bei 25-28kmh..und es passiert in der Regel bei exakt 7,5 km. Einmal bei 7,7 km vor 2 Wochen da dachte ich bei 7,5 ich hab den Fehler behoben 😅für 200m Glücksgefühl gehabt.