RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Ganz genau. Mit dem so vorhandenen Freilauf lässt sich bei geschickter Nutzung mehr Energie einsparen, als das KERS-System zurück gewinnen kann.
Daher hat man es nicht implementiert. Zudem konnte KERS bei randvoll geladenem Akku und einer Gefahrenbremsung den Akku schädigen.

Hallo KnightBot,
die Kurve im Speed Profil ist analog der im Stock Profil. Die Bremswirkung habe ich in beiden getestet. Die Bremsleistung der elektronischen Bremse war in beiden etwas wenig. Wenn ich den Scooter aufbocke und die elektrische Bremse so teste funktioniert sie jedenfalls. Kann aber in aufgebocktem Zustand nicht die Leistung beurteilen. Die Leistung während der Fahrt ist aber sehr gering. Ich habe hier eher das Gefühl das die Bremsleistung nur von der vorderen Trommelbremse kommt. Vielen Dank jedenfalls schon einmal für die Info mit dem Auto und Advanced Modus.
M michael90
Das was du schreibst entspricht 100% dem, was ich auch bei meinem G30D II feststellen muss. Hab meine vordere Bremse schon stärker eingestellt, weil ich bergab Angst habe, nicht rechtzeitig zum Stillstand zu kommen. Aber bei mir ist die Leistung während der Fahrt sehr gut.
Nur die Bremsleistung der hinteren Bremse ist nahezu nicht spürbar. Aufgebockt funktioniert sie jedoch. Wenn Du Neuigkeiten dazu hast, immer her damit.

Bitte mal die eingestellten Bremswerte hier dazuposten. Danke!

Bitte mal die eingestellten Bremswerte hier dazuposten. Danke!
Mache ich demnächst. Bin derzeit im Urlaub ohne Scooter. Aber lese täglich mit. Daher wollte ich kurz meinen „Senf“ dazugeben.
Aber wenn ich mich nicht allzustark irre, hatte ich die auf ca 28000, 32500, 37000 und 40000 eingestellt.

Du könntest den letzten Wert noch bis 45000 erhöhen. Versuch bitte mal, ob ein unter BUILD CURVE erzeugter linearer (FLAT) Verlauf ein besseres Ergebnis erzielt.

• Hilfreich!
  • Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: typhoon21 und Dirk-77
Gib da auch mal meinen Senf dazu 😅, wie die Vorredner schon erwähnt haben erstens die Programmierer haben geiles geleistet, ihre Freizeit dahingehend so viel hier reinzustecken Hut ab. Diese Software ist frei verfügbar und ich denke da ist hier jeder echt dankbar rüber und Kritik finde ich dann schon eher respektlos 😅. Verbesserung gibt es immer keine Frage aber naja egal. Zweitens man wird nirgends etwas in dieser Richtung finden legal mit dem Ding 30kmh zu fahren 😅.

Und Modifizierte Software auf irgendein Gerät zu übertragen geht immer auf die eigene Kappe, wer was dadurch zerschießt oder sonstiges ist selber schuld und das sollte auch jedem vorher bewusst sein.

Moin Mal ne Frage Habe hier ein alten 22d der offen fährt also 25 kmh und ein neuen 22d ich bekomme ihn nicht auf jedes mal kommt fail Meldung beim Flashen er sagt ich soll Handy und scooter neustarten muss irgendwann funktionieren brauch ich mehr Geduld? Er piept immer 3 mal und dan nochmal 3 mal danach kann man die Region immernoch nicht ändern

Habs paar Stunden versucht und verschiedene SHU installiert Brauch da mal ein Tipp

Screenshot_20220610-124316_ScooterHacking Utility.jpg