RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Kurzes Feedback von mir bzgl. des internen 48V Umbaus:
Es hat bis dato super geklappt mit der SHFW, ich musste lediglich die Amperezahl im Vergleich zu meiner Standardvariante auf 25A anpassen, die km/h entsprechend erhöhen und die Fehlerunterdrückung anschalten. BMS emulation habe ich nicht angefasst.
Aktuell komme ich mit Gen2 Motor damit auf 50km/h im Leerlauf, und alles unsichtbar an Stelle des internen Ladegerätes.

An dieser Stelle nochmals Danke an die Programmierer der SHU-App sowie den Guideschreiber Noel.
Interressante Info. Wenn du ein bisschen herumprobiert hast wäre es für mich interessant zu erfahren wie hoch die max Geschwindigkeit in Realbetrieb ist und die ungefähre Reichweite mit deiner SHFW Einstellung. Danke

Huhu!

Dank der Anleitung konnte ich den G30D II schön modifizieren, so nutze ich den Ecomodus um lediglich 5km/h zu fahren damit ich auch zu Fuß das Ding "schieben" kann oder eben Schritttempo fahren kann, was teilweise wirklich nicht verkehrt ist.

Doch eine Frage habe ich, dazu steht wenn ich das nicht komplett überlesen habe nichts in der Anleitung: Gibt es eine Möglichkeit die Bluetooth-Funktion zu unterbinden, bspw durch eine Tastenkombination o.ä.? Ansonsten wäre es ja jedem Hans und Franz möglich mal eben den Scooter umzustellen oder Softwaretechnisch gar in den Tod zu schicken oO Wäre jedenfalls cool falls es da etwas gäbe.

Grüße
~zoVk

Wäre jedenfalls cool falls es da etwas gäbe.
Sowas gibt es als Hardware-Lösung.

• Hilfreich!
Reaktionen: suchtstress187
Dankeschön dafür! Aber da bin ich dann wohl raus und muss nach einer anderen Lösung suchen. Habe keinen Lötkolben und auch weit und breit nichts und niemanden wo ich einen leihen könnte. Hätte mich gefreut wenn es da Softwareseitig etwas gegeben hätte. So bleibt dann einfach hoffen dass niemand Unfug damit treibt ^^

Dankeschön dafür! Aber da bin ich dann wohl raus und muss nach einer anderen Lösung suchen. Habe keinen Lötkolben und auch weit und breit nichts und niemanden wo ich einen leihen könnte. Hätte mich gefreut wenn es da Softwareseitig etwas gegeben hätte. So bleibt dann einfach hoffen dass niemand Unfug damit treibt ^^
Es gibt dafür in einigen Shops auch vorgefertigte Teile die du einfach nur dazwischen stecken musst.

Interressante Info. Wenn du ein bisschen herumprobiert hast wäre es für mich interessant zu erfahren wie hoch die max Geschwindigkeit in Realbetrieb ist und die ungefähre Reichweite mit deiner SHFW Einstellung. Danke
Ich würde jetzt ca. 45km/h schätzen mit meinen knapp 90kg.
Ich teste es jedoch ab Mittwoch, morgen kommt erstmal noch Monorim.

Hallo,

bin absoluter Neuling. Habe alles wie in der Anleitung gemacht und erfolgreich geflasht. Nachdem ich die Profile angelegt habe, konnte ich allerdings kein Gas mehr geben! Muss man die Profile eigentlich irgendwie abspeichern oder werden sie automatisch übernommen?

Alle Einstellungen zu reseten hat auch nicht geholfen. Musste erst wieder eine originale Version draufspielen und jetzt kann ich wieder fahren