RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Das wird ein Spaß ^^ Vorab, vielleicht besser im Thread deine Frage stellen.
Vielleicht kann ein Mod das ja entsprechend verschieben.

Huawei, du suchst die snoop.cfa Datei richtig?

Ich meine, dass ist Hersteller abhängig wo diese abgelegt wird, bzw. wie diese Generiert wird.

Ist jetzt schon 2 Jahre her, dass ich mich damit beschäftigt habe.

Google mal nach deinem Hersteller und HCI Snoop Protokoll, da wird sich bestimmt was finden lassen.

Hab jetzt die Datei bekommen und versucht mit wireshark auszulesen. Bin kläglich gescheitert. 🙈

Hast bestimmt regular ausgewählt oder? Regular ist auf Basis der drv 1.2.6 wenn ich mich nicht täusche und Ubdatedbasetest auf der drv 1.6.3
Steht aber auch im ersten Beitrag beschrieben 😉
Danke für die Antwort.
Hab jetzt wieder auf die Updatedbasetest gefasst und jetzt geht das Licht nicht immer beim einschalten mit an.

Pozdrav,

Slučajno sam ažurirao svoj G30E II i sada imam ovo stanje.

pitanje za tebe
bi li mi promjena kontrolera omogućila korištenje CFW-a?

Žao mi je, koristim google prevoditelj.

Screenshot_20220625-215944_ScooterHacking Utility.webp

Grüße,

Ich habe mein G30E II versehentlich aktualisiert und jetzt habe ich diesen Zustand.

Eine Frage für dich,
würde ein Wechsel des Controllers es mir ermöglichen, CFW zu verwenden?

Tut mir leid, ich verwende Google Translate.
Screenshot_20220625-215944_ScooterHacking Utility.jpg

Grüße,

Ich habe mein G30E II versehentlich aktualisiert und jetzt habe ich diesen Zustand.
Ich habe versehentlich mein G30E II aktualisiert und jetzt habe ich diesen Zustand.
Anhang anzeigen 19308

Eine Frage für dich,
würde ein Wechsel des Controllers es mir ermöglichen, CFW zu verwenden?

Tut mir leid, ich verwende Google Translate.
Post automatically merged:

Thema '⛑️ ST-Link Tutorial Ninebot G30D/G30D II ESC/DRV Dashboard/BLE unbricken - Verflashten Roller wiederherstellen!'
https://rollerplausch.com/threads/s...ken-verflashten-roller-wiederherstellen.4270/

Diese Lösungen sind für mich kompliziert.

Die Frage ist, könnte ich einen neuen Controller kaufen, von dem ich annehme, dass er die alte Firmware enthält, und ihn einfach ersetzen. Funktioniert das?

Hab jetzt die Datei bekommen und versucht mit wireshark auszulesen. Bin kläglich gescheitert. 🙈
Wie gesagt, du solltest dein Problem im Beitrag stellen, geht hier unter und hat auch eigentlich nix mit dem Thema zu tun.

Woran bist du denn gescheitert?

In dem Beitrag ist ja ein Bild, wie du z.B. dass GM findest.

Ich habe während der Aufzeichnung 4x die Profile gewechselt. Diese Art Pakete wie in dem Bild hab ich auch gesehen, aber kein eindeutiges Muster erkannt. Wurde mir dann gestern auch zu spät und hab es erstmal gelassen. Befürchte auch, daß es mit einem schlanken Einzeiler nicht getan ist.

Jedenfalls hab ich jetzt einen Thread mit der Problemstellung in anderer Form erstellt.

Thema 'Idee: SHFW Profilwechsel für iOS mit Pythonista 3 machbar?'
https://rollerplausch.com/threads/idee-shfw-profilwechsel-fuer-ios-mit-pythonista-3-machbar.5763/

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One