RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Eine Frage an die Profis.
Es gibt ja für iOS verschiedene BLE-Terminal Apps mit denen man theoretisch Pakete an das Device senden kann. Die Idee wäre aus der SHU-App die Pakete für den Wechsel in das „Speed“-Profil mitzuschneiden und die ausgelesenen Daten zukünftig mit der iOS Terminal-App später an den Scooter zu senden. Man müsste somit nicht zwingend ein Android mitschleppen oder auf Bremshebel Tricks zurückgreifen. Wäre das möglich?

Eine Frage an die Profis.
Es gibt ja für iOS verschiedene BLE-Terminal Apps mit denen man theoretisch Pakete an das Device senden kann. Die Idee wäre aus der SHU-App die Pakete für den Wechsel in das „Speed“-Profil mitzuschneiden und die ausgelesenen Daten zukünftig mit der iOS Terminal-App später an den Scooter zu senden. Man müsste somit nicht zwingend ein Android mitschleppen oder auf Bremshebel Tricks zurückgreifen. Wäre das möglich?
Sollte klappen.
Ich glaube NRF Connect hat auch eine solche Funktion, der Characteristic etwas zu senden.

Schau mal hier:

Damit habe ich mein GM "erschnüffelt"

• Hilfreich!
Reaktionen: hibjoe
Danke! Der link zu dem Python Script geht nicht mehr. Ich probiere mal mein Glück.
Brauchst du eigentlich auch nicht, dass war nur, damit man das GM schneller findet.

Problem ist halt einfach, SHFW macht viel Kommunikation, von daher wird es schwer, da das richtige heraus zu suchen.

Wünsche dir aber viel Glück.

Habe es eben mit nem alten Huawei mit Android 6 versucht. Was anderes habe ich leider nicht. Aber entweder ich finde die logdatei nicht oder er legt sie gar nicht erst an.

Habe es eben mit nem alten Huawei mit Android 6 versucht. Was anderes habe ich leider nicht. Aber entweder ich finde die logdatei nicht oder er legt sie gar nicht erst an.
Das wird ein Spaß ^^ Vorab, vielleicht besser im Thread deine Frage stellen.
Vielleicht kann ein Mod das ja entsprechend verschieben.

Huawei, du suchst die snoop.cfa Datei richtig?

Ich meine, dass ist Hersteller abhängig wo diese abgelegt wird, bzw. wie diese Generiert wird.

Ist jetzt schon 2 Jahre her, dass ich mich damit beschäftigt habe.

Google mal nach deinem Hersteller und HCI Snoop Protokoll, da wird sich bestimmt was finden lassen.

Genau die suche ich. Möglich, daß es irgendwo liegt wo ich root-rechte brauche. Google war sich da nicht wirklich einig. Falls er überhaupt was aufzeichnet. Das Telefon ist reichlich betagt.

Hab das mal vor Jahren mit irgendwelchen China Smarthome Controllern betrieben und die TCP-Pakete im WLAN mitgeschnitten. Mit Bluetooth leider keine Ahnung.