RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Speedboost ist eigentlich Field Weakening. Diese Funktion ist noch nicht (offiziell) veröffentlicht worden. Kommt aber demnächst in der SHFW.

• Hilfreich!
Reaktionen: Jou2021
Speedboost ist eigentlich Field Weakening. Diese Funktion ist noch nicht (offiziell) veröffentlicht worden. Kommt aber demnächst in der SHFW.
Danke ☺️
Wollte nur wissen ob es sich lohnt von meiner Cfw auf XiaoDASH umzusteigen wegen dem Speedbost .Kommr bei meiner Cfw nur auf 38-39 km/h im Leerlauf mit Gen+48V
Post automatically merged:

Gibts hier eigentlich auch die Perfekten Settings für SHU ?

Bin jetzt die ganze Zeit mit Speedbased 27A gefahren leider habe ich kaum hinten eine Bremse. Im DPC Auto Modus habe ich eine bessere Bremse gefühlt nur kann ich die Ampere nicht mehr einstellen will nicht über 28A fahren wegen den Phasensteckern wie läuft des im DPC Modus ab ?

Bin jetzt die ganze Zeit mit Speedbased 27A gefahren leider habe ich kaum hinten eine Bremse. Im DPC Auto Modus habe ich eine bessere Bremse gefühlt nur kann ich die Ampere nicht mehr einstellen will nicht über 28A fahren wegen den Phasensteckern wie läuft des im DPC Modus ab ?
In DPC sind die Amps genauso eingestellt wie in Speedbased. Die Bremse wird separat eingestellt und ist nicht mit KERS zu verwechseln, das ausgeschaltet ist und nicht eingeschaltet werden kann.

Die ScooterHacking Utility ist nach wie vor die Nonplusultra-App in Sachen G30-Tuning.
In Deutschland ist die App aber nicht mehr ohne Umwege im Google PlayStore erhältlich.
Daher gibt es nun einen für die jeweils aktuelle Version der SHU.
Momentan sind wir bei der Versionsnummer 2.0.4.

Jetzt kommt was Neues. Die SHU kann seit der Version 2.0 nicht mehr nur eine CFW generieren und flashen,
nun gibt es eine ScooterHacking-Firmware (SHFW). Der Unterschied zur CFW ist schnell erklärt.
Bei der CFW hast du deine Einstellungen im Gernerator gemacht, dann damit eine CFW-Datei erzeugt und diese auf den Scooter geflasht.
Für jede neue Änderung musstest du dann eine neue Datei erzeugen und diese erneut auf den Scooter flashen.

Damit ist jetzt Schluss. Mit der "neuen" SHFW flasht man nun eine Firmware auf den Scooter, die Einstellungen in Echtzeit auf dem Scooter erlaubt.
Alles was du im CONFIG-Menü einstellst wird sofort in die SHFW auf deinem Scooter übernommen. Kein erneutes Flashen mehr, außer bei Updates.
Bei der SHFW ist die Version 0.2.5 die Aktuellste.

Lange Rede, gar keinen Sinn - ich persönlich würde deine Frage mit JA beantworten.
Hallo,
ich bin nicht so fit mit PC und Handy, es gekingt mir nicht, die SHU aus dem link auf mein Samsung S7 zu bekommen, Bitdefender ist bereits deaktiviert und auch unbekannte Quellen unter der Sicherheiteinstellung ist bei Chrome erlaubt. Kann mir bitte jemand helfen?