RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Bin jetzt die ganze Zeit mit Speedbased 27A gefahren leider habe ich kaum hinten eine Bremse. Im DPC Auto Modus habe ich eine bessere Bremse gefühlt nur kann ich die Ampere nicht mehr einstellen will nicht über 28A fahren wegen den Phasensteckern wie läuft des im DPC Modus ab ?
Willst du die Phasenstecker nicht tauschen, oder warum deine Sorge?

Auch mit 28A sind schon Stecker dahin geschmolzen, Berg runter, unten eine starke Bremsung und tschüss.

Und wie M Millhouse schon sagte, kannst du die Bremse einstellen. 3. SHFW - Throttle and brake

Probieren Sie den direkten Link hier...:

Den habe ich, es kommt ScooterHacking-Dienstprogramm, dann klicke ich auf den blauen Link:
APK herunterladen)
und es passiert nichts.
Post automatically merged:

Ah jetzt tut sich etwas, ich wollte immer über google/Chrom downloaden, das habe ich auch die unbekannte Quelle freigegeben, der download geht aber über samsung internet.
Jetzt gehts, danke. Gibt es die SHU auch auf deutsch?
Post automatically merged:

Ich werde mich jetzt Stück für Stück in die SHU hier einlesen, gerne würde ich vorab meinen Beweggrund schildern, eventuell gibt es dann gezielte Hilfe für mich. Seit kurzem habe ich mir den Segway Ninbot G 30 D II neu gekauft, ich benötige ihn am Campingplatz und auch mal um vom Land in die Stadt zu fahren. Der Scooter bereitet mir viel Freude, 2 Dinge habe ich allerdings vorher nicht so einkalkuliert. 1. Wir wohnen auf einem steilen Berg, den schafft der Scooter nicht, da muss ich absteigen (82 kg wiege ich). Ob es hier eine Einstellmöglichkeit in der SHU gibt, wäre interessant?
2. In der Stadt angekommen reichen mir die 20 km/h, aber ca. 20 min lang fahre ich auf einem langweiligen Radweg und werde laufend von e-bikes überholt/genötigt. Da wäre eine höhere Endgeschwindigkeit sehr schön.
Ich möchte nur das Notwendigste am Scooter verändern, bin nicht so fit mit Handy und PC und auch nicht mehr der Jüngste:giggle:

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es die SHU auch auf deutsch?
nein.
Aber mit der Anleitung auf Seite 1 sollte sich das alles machen lassen.
Wichtig! In ruhe lesen und verstehen was wie und warum eingestellt wird.
Dann findest Du auch für Dich passenden Einstellungen für Dein geschildertes Szenario.
Bzgl "steiler Berg", ist das so eine Sache. SHU "kann" eventuell etwas bringen. Aber "200 Watt mehr" bringts auch nicht. Je nach Steigung ist das halt so. Absteigen oder mittreten

Vorweg Dankeschön an euch alle ! :).. . Hab jetzt entlich geschaft die SHFW zu installieren und die SHFW lt. Anleitung configuriert! ... Nur mit den Einstellungen komme ich noch nicht so richtig klar.. Ich muss jedes mal händisch in der App das Profil umstellen!

Ich möchte gerne wenn ich die App starte der Scooter im Speed Modus ist und wenn ich die App schließe und (ODER! ) den Gashebeltrick anwende der Scooter wieder im Original Zustand fährt!

Kann mir da jemand helfen? Danke :)

• Hilfreich!
Reaktionen: Rudigj
So, also es ist mir auch gelungen, dass der Ninebot 30 D II zwischen 25 und 28 km/h fährt. Ich habe das profil 1 geändert und mit meiner "schnellen" Konfiguration hinterlegt. Dann soll er bei einem Start dieses persönliche Programm fahren, aber nur, wenn ich Bremse und dann Starter gedrückt habe, sonst soll er 20 km/h fahren (für Tochter etc.). Leider fährt er jetzt immer 25 bis 28 km/h?

War mir nicht sicher da ich ja Speedbased abwähle und im DPC Modus keine Ampere auswählbar sind habe ich mir Sorgen gemacht. Wenn sie bei 27A schmilzen dann habe ich einfach Pech gehabt will eh in 1-2 Wochen mal unten auf machen damit ich die Air tags verstauen kann. Wollte mir gerade den gen 2 bei aliexpress kaufen leider durch die Umstellung gibt’s sie leider nur noch für ~250€ plus Zoll. Deswegen kommt des erstmal nicht in Frage und so lange will ich die Stecker nicht anfassen 27A reichen mir

Werde ich mal probieren mit der Bremse aktuell leider kaum Funktion hinten. Dankeschön
Danke an Marcell Marcell & milhouse