RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Den XiaoFlasher verwendest Du wie bisher; also genau so wie vor der SHFW! Wenn Du Dir natürlich mit der Hersteller-App das Zwangsupdate eingehandelt hast, dann wirst Du Dich eben erst mal mit dessen Beseitigung befassen müssen. Beachte dazu bitte die diesbezüglichen, angepinnten Threads.

Hat hier evtl noch jemand das Problem, dass der Profile Trigger mit "Brake + main button" nicht immer funktioniert? Ich benötige teils 5 Versuche, bis der tut. Spannenderweise keine Probleme mit "Brake + main button double press".

Evtl. prellt dein Taster ziemlich.
Käme jetzt darauf an wie der entprellt wird (ob nur per Software oder "auch" Hardwaremässig)
und falls nur per Software, ob und wie das speziell SHU für seine Auswertung handhabt ?

Hat hier evtl noch jemand das Problem, dass der Profile Trigger mit "Brake + main button" nicht immer funktioniert? Ich benötige teils 5 Versuche, bis der tut. Spannenderweise keine Probleme mit "Brake + main button double press".
Ja mit 1x Main button ist bei mir auch buggy mit 2x main button klappt gut.

Wann wird die SHU die drv 1.8.3 flashen können, ich bin verzweifelt :( ich bin weit weg von Deutschland und kann keinen finden der das mit st-link machen kann :(

Viel andere Möglichkeiten wirst nicht haben - entweder selbst machen, oder das Teil ausbauen und an jemanden hier aus´m Forum schicken. 2000km sind doch nix für die Post und Co.

Moin zusammen,

vielen Dank ersteinmal für die Anleitung, damit habe ich meinen Roller super konfiguriert bekommen.

Hat irgendjemand hier Langzeiterfahrungen mit 32A im DPC Mode am G30D?

Vom Ansprechverhalten und von der Endgeschwindigkeit gefällt mir das so nämlich super...