RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Diese Einstellung hatte ich am Anfang für das "Original" Profil auch! Aber das Gas geben war mir zu Bissig und das kann mann ja mommentan auch nicht ändern wegen den Pug!
Post automatically merged:

Also scheint das normal zusein bei DPC dass nur die vordere Trommelbremese bremmst bez. funktioniert?

Also scheint das normal zusein bei DPC dass nur die vordere Trommelbremese bremmst bez. funktioniert
Nein, wähle dort wo du auch eco, drive und sports wählen kannst auch mal Brake aus und erstelle eine Kurve von mir aus auch auf Auto, erstellen musst du sie trotzdem. Das gleiche gilt auch für eco und drive, da hast du es dann vermutlich auch nicht gemacht und in den modis nimmt er jetzt kein Gas an.

Hallo A alkabone00,
ich denke bei dir tritt das gleiche Problem mit der elektronischen Bremse auf wie bei Dirk-77 Dirk-77 und bei mir. Die elektronische Bremse reagiert trotz richtiger Einstellung nach Anleitung und Empfehlung von GeoBot GeoBot nicht richtig oder bremst fast garnicht. Leider konnte ich das Problem ebenfalls noch nicht beheben.

D Dirk77: Bremsen schon neu eingestellt?

LG

• Hilfreich!
Reaktionen: alkabone00
Hallo A alkabone00,
ich denke bei dir tritt das gleiche Problem mit der elektronischen Bremse auf wie bei Dirk-77 Dirk-77 und bei mir. Die elektronische Bremse reagiert trotz richtiger Einstellung nach Anleitung und Empfehlung von GeoBot GeoBot nicht richtig oder bremst fast garnicht. Leider konnte ich das Problem ebenfalls noch nicht beheben.

D Dirk77: Bremsen schon neu eingestellt?

LG
Es tut mir leid, aber ich habe es noch nicht probiert. Ich habe aber nach wie vor das Gefühl, dass die hintere Bremse nur ganz leicht mitbremst - wenn überhaupt. Ist mir zu riskant, die Trommelbremse lascher einzustellen. Im Moment komme ich leider auch kaum zum fahren. Wenn ich mal ein wenig Zeit habe, werde ich aber weiter justieren. Sowohl in der App, als auch an der Trommelbremse.

Hallo,
will mir einen gebrauchten G30D II kaufen und würde gerne wissen worauf ich achten muss, welche Firmware der Roller haben muss damit ich den Spaß hier ohne ST-Link machen kann. Das konnte ich leider keinem der beiden Startposts entnehmen.

Und mit welcher App könnte das der alte Besitzer rausfinden ohne das Zwangsupdate durchzuführen? ;D

Danke und Grüße

Edit: Ein Downgrade traue ich mir zu. Welches ist quasi das höchste was man noch Downgraden kann?

Hallo,
will mir einen gebrauchten G30D II kaufen und würde gerne wissen worauf ich achten muss, welche Firmware der Roller haben muss damit ich den Spaß hier ohne ST-Link machen kann. Das konnte ich leider keinem der beiden Startposts entnehmen.

Und mit welcher App könnte das der alte Besitzer rausfinden ohne das Zwangsupdate durchzuführen? ;D

Danke und Grüße

Edit: Ein Downgrade traue ich mir zu. Welches ist quasi das höchste was man noch Downgraden kann?

mit SHU app laden und bei kauf verbinden dann siehst du welche DRV version der Scooter hat , sollte max. DRV 1.7.13 oder 1.7.3 sein .
bzw fragen ob er schon mit der materie geflash hat ;)
SHU app : <-- Android !

• Hilfreich!
Reaktionen: neoroller
Wünsche euch einen guten Tag
Habe mir erst gestern einen Xiaomi Pro 2 gekauft (hatte zuvor so ein Doc Green Modell 🤮).
Ich hatte rund 1 Monat das Forum durchforstet und bin dabei auch auf die SHFW gestoßen.
Also was soll man sagen -> einfach perfekt !!! 😍
Mit der Anleitung auf Seite 1 hat es super geklappt (man muss aber auch alles durchlesen und sich dabei ein paar Gedanken machen).
Hatte zuvor die Nexgen V247 geflasht und dann eben mit der SHU App die SHFW. Ich finde es sehr angenehm das Änderungen direkt an den Scooter übertragen werden und nicht erst neu geflasht werden muss.
Also alles TOP und DANKE alle die daran mitwirken.