RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Ich kann den Beitrag " Kontrolle Polizei" gar nicht lesen.

Mit was wollen die es den auslesen? Bzw. was steht dort?
Wenn da die normalen Firmware-Versionen stehen ist doch alles okay, dürfte halt nicht die Abkürzung SHFW dort mit drin stehen.

Wo finde ich die eigentlich die Antenne?
Beitrag im Thema 'Preview: 📷 Screenshots der Scooter Hacking Utility v2.0 featuring SHFW v0.2.0' https://rollerplausch.com/threads/p...ty-v2-0-featuring-shfw-v0-2-0.4068/post-46656

• Hilfreich!
Reaktionen: 0815holger
...
Wenn da die normalen Firmware-Versionen stehen ist doch alles okay, dürfte halt nicht die Abkürzung SHFW dort mit drin stehen.
...
Das ist in der Tat unglücklich gelöst.
Nur z.B. 0.2.5 wäre nicht so auffallend, da müsste einer den Scooter schon aus dem ff kennen,
aber dass da quasi jeder Fremde noch mit der Nase auf dieses "SHFW" gedrückt wird... 😬

Naja würden die auslesen wollen, könnte man es ja immer noch so darstellen das die netten Herren mir gerade eine Software auf meinen Scooter geflasht haben 🤷‍♂️, mein Handy dürfen die eh nicht nehmen also von daher, ganz so einfach können die es nicht auslesen. Beispiel Kofferraum öffnen in einer Verkehrskontrolle, ohne durchssuchungsbefehl dürfen die da auch nicht so einfach reinschauen 😂, der Bekannte Vorwand mit zeigen sie mir mal das Warndreieck hilft nicht wenn man es vorne im Auto liegen hat 🤷‍♂️.

Ich hatte heute plötzlich keine Gasannahme mehr während der Fahrt, Display war aber noch an. Nach Neustart fuhr er wieder problemlos.
Gibt's dafür eine Problemlösung? Hatte ja schonmal jemand das Problem, aber irgendwie keine richtige Lösung

Ich hatte heute plötzlich keine Gasannahme mehr während der Fahrt, Display war aber noch an. Nach Neustart fuhr er wieder problemlos.
Gibt's dafür eine Problemlösung? Hatte ja schonmal jemand das Problem, aber irgendwie keine richtige Lösung
Bitte auch mal den Verlauf des Beitrags lesen. Dieses Problem wurde erst gefühlte 20 Mal hier besprochen. Und täglich grüßt das Murmeltier.

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Bitte auch mal den Verlauf des Beitrags lesen. Dieses Problem wurde erst gefühlte 20 Mal hier besprochen. Und täglich grüßt das Murmeltier.
Hab ich gelesen, einer schrieb er hat SHFW runter gemacht und eine andere drauf, ein anderer hat nochmal alles neu gemacht usw...
Dann hab ich gelesen es wird mit der nächsten SHFW behoben.
Wollte nur wissen was ich jetzt machen kann, da ich kein Bock habe, dass es mir mitten auf der Straße passiert.

Die Qualität eines Beitrags kann man als Einsteiger schlecht einschätzen. Aber man könnte sich nach der Anzahl der Beiträge des Erstellers und deren Bewertung richten. In der nächsten SHFW, sprich der 0.2.6, ist dieser Bug nicht mehr vorhanden.
Natürlich könnte man auch bei Vollmond seinen eigenen Namen tanzen, dabei die App löschen und wieder installieren, das bringt nur herzlich wenig. 🤣

• Hilfreich!
Reaktionen: Viked999
Hey leutz!
Habe meinem scooter diesen "mod" gemacht.
Läuft super ... ABER die Beschleunigung ist viel zu stark mit 30A und meine motorbremse reagiert überhaupt nicht mehr(bei 35kmh ist die trommelbremse alleine nutzlos) ich habe einen gen 2 motor verbaut.
Hat jemand einen Rat wie ich die bremse wieder aktiv bekomme? Würde auch gerne mehr über dpc erfahren, finde nix bei rollerplausch.