RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

ok das hab ich mir schon fast gedacht, leider findet man nicht viele Teile die signifikant mehr leistung versprechen und gleichzeitig die Orginaloptik erhalten
leider habe ich in e Scooter Universum noch keinen Plan was es alles so gibt, wahrscheinlich muss man mal im EBike bereich suchen.
Ziel soll sein wesentlich mehr Leistung zu erreichen ohne die Optik oder Funktionen zu ändern oder irgendwelche hässlichen Taschen dran zu baumeln,
für Akkus ist ja genug platz da zur not auch in der Lenkstange :)

für tips welche teile sich anbieten oder eignen könnten wäre ich sehr Dankbar

MFG

Was bewirkt denn 'current smoothness'?
Kann man das bedenkenlos hochziehen? Dann könnte ich mir die Frage, durch Ausprobieren, selber beantworten.

• Hilfreich!
Reaktionen: Jou2021
Hat jemand Kontakt zu den Entwicklern? Und kann ev. diesen Schnell-Lade-Bug mitteilen?
Schau mal auf Post #1 dieser Anleitung. Dort steht:
Bitte behaltet noch im Kopf, dass diese CFW bzw. App nicht immer fehlerfrei ist, wo sich der Entwickler Feedback wünscht. Diese könnt Ihr hier auf Englisch bei Telegram oder im Discord schreiben im (FW) / (App), soweit ein Bug, der noch nicht bekannt ist, entdeckt wurde.

Hallo Freaks....
bei mir fluppts auch richtig gut, auch wenn ich nicht so richtig verstehe, welcher Parameter was bewirkt.
Daher meine Frage an die Experten.
Ich würde gerne zwei unterschiedliche Profile anlegen.
Eines für flache lange Strecken und eines für eine lange, steile Bergfahrt.
Wie mache ich das am Besten, ohne Motor und Akku zu gefährden?

Guten Tag,
erstmal großes Lob für das Tut - sehr gut geschrieben.
Leider finde ich nirgens etwas für den e25d bzw e45d(zusatzakku).
In der App steht auch das die SHFW nicht erkannt wird bzw dass keine verfügbar ist für meinen Roller... bin ich nur zu blöd oder ist das tatsächlich so?

Ich konnte mit der App den Roller auf die e25e Version ändern, aber möchte lieber die cfw nutzen.

Leider finde ich nirgens etwas für den e25d bzw e45d(zusatzakku).
In der App steht auch das die SHFW nicht erkannt wird bzw dass keine verfügbar ist für meinen Roller... bin ich nur zu blöd oder ist das tatsächlich so?

Ich konnte mit der App den Roller auf die e25e Version ändern, aber möchte lieber die cfw nutzen.
Bei deinem Scooter funktioniert nur der Trick mit der geänderten Region. Das ist leider so.

Beispiel S/N: N2GMX1939C0123
Product version (SN prefix)

E22 - D
E22E - G
E22D - I

E45D - R
E45E - M, O
E45 - Q (30 km/h)

• Hilfreich!
Reaktionen: pinsel