RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

1. Wo kann ich die SHU App überhaupt seriös herunterladen? Im Appstore ist er weg, über google findet man APK von einigen Seiten, ich weiß aber nicht ob das verseucht sein könnte...
Ansonsten zu den Standard Ampere Werten kann ich dir beim ld nicht soviel sagen aber passt dann eh nicht mit den Werten der Shfw zusammen da sie echte ampere gibt mit original Firmware variiert das ein wenig wenn du die default werte lässt machst du ansich nichts falsch.

Der erste Post erklärt alles Schritt für Schritt.
In der Einstellung Stock ist alles original. Hier die Geschwindigkeit auf 21 km/h stellen (Ampère Standard Werte für den Ninebot Max G30 DII sind: Sport 25, Drive 14, Eco 8).
Dann brauchst Du nur noch das Profil zu kopieren, in ein neues kopieren und in selbigem dann die Geschwindigkeit auf irgendwas jenseits von 27 km/h zu stellen, dann fährt der Ninebot ca. 26 - 27 km/h. Mehr geht eh nicht auch wenn Du auf 38 km/h stellst.
Runterladen der app, einfach Google bemühen. Ob die Quelle dann seriös ist, kann ich nicht beantworten.
Vielen Dank für die Antwort. Ist der ninebot langsamer als der Esa5000(Lidl) wo ich 32kmh schaffe ? Und wie ist der xiamo Pro2? Hat der mehr Power?

Vermutlich muss ich mehr Ampere geben damit er schneller fährt ? Was ist hier max. Sinnvoll?

Danke

Gibt auf YouTube sicher Videos in denen die Leistung der Scooter nach denen du fragst verglichen werden.
Ansonsten wird deine Frage wegen den Ampere, was die wo bringen hier tatsächlich in den ersten Absätzen in dem Guide um den es hier geht ausführlich erklärt - wo auch Werte nahegelegt werden die dein Fahrzeug optimieren aber nicht zu zerstören.
Ansonsten einfach mal die komplette Unterhaltung unter den Guide lesen - ne Menge aufschlussreiche Sachen dabei und dann sind viele Fragen geklärt

• Hilfreich!
Reaktionen: schelleklobber
Gibt auf YouTube sicher Videos in denen die Leistung der Scooter nach denen du fragst verglichen werden.
Ansonsten wird deine Frage wegen den Ampere, was die wo bringen hier tatsächlich in den ersten Absätzen in dem Guide um den es hier geht ausführlich erklärt - wo auch Werte nahegelegt werden die dein Fahrzeug optimieren aber nicht zu zerstören.
Ansonsten einfach mal die komplette Unterhaltung unter den Guide lesen - ne Menge aufschlussreiche Sachen dabei und dann sind viele Fragen geklärt

ja klar ich hab da viele videos gefunden und auch schon gesehen, aber das immer stock vergleich nicht tuning.

Aso und zu den Max Ampere, ich hab das grad (nochmal) durchgelesen. Ich weiß schon nicht ob der G30LD 36V oder 48V hat. Findet man vermutlich auch in der SHU raus?

Vermutlich muss ich mehr Ampere geben damit er schneller fährt ? Was ist hier max. Sinnvoll?

Danke

Auch das steht im ersten Post. Zum schneller fahren einfach den Regler auf die gewünschte Geschwindigkeit ziehen.
Nicht über 32 A gehen. Endgeschwindigkeit erreicht er auch mit 25 A.
Die Abweichung der Vmax ist keine. Wenn man auf US umgestellt hat, ging die Tachoanzeig ca. 3 km/h vor.
Mit Der SHU ist die Anzeige nun GPS genau.

• Hilfreich!
Reaktionen: schelleklobber
Danke, jetzt habe ich aber doch noch eine letzte Frage. Ich verstehe es so, das bei SHU direkt eine andere Firmware geflashed wird, damit man die Einstellungen vornehmen kann. Ist das richtig?

Wenn ja ist das bei XiaoDash auch so?

Danke

Jede Tuning App arbeitet mit eigenen oder modifizierten Firmware.
Einer originalen Firmware kann man höchstens vorspielen das man eine andere Serienummer hat und damit die Geschwindigkeitslimit von Eu/US haben kann.

ja klar ich hab da viele videos gefunden und auch schon gesehen, aber das immer stock vergleich nicht tuning.

Aso und zu den Max Ampere, ich hab das grad (nochmal) durchgelesen. Ich weiß schon nicht ob der G30LD 36V oder 48V hat. Findet man vermutlich auch in der SHU raus?
Ob ein GLD oder irgendwelche andere Roller 36 oder 48V haben findest du in jedem dazugehörigen Datenblatt und natürlich auch in der Produktbeschreibung wenn du die Dinger googelst.
Wenn du ne App drauf hast kannst du’s natürlich auch auslesen.
Und ein GLD hat ab Werk natürlich 36V

Bonjour
je n'arrive pas aller plus vite que 26km/h

Merci d'avance

Screenshot_20220218_101348_sh.cfw.utility.webp
Screenshot_20220218_101431_sh.cfw.utility.webp