RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Moin zusammen,

hat alles bestens funktioniert, vielen Dank für das Tutorial!!

Frage: Meine Profile laufen super (DPC). Wenn ich während der Fahrt jedoch mein Profil wechsle, dann gibt gibt der Scooter bei maximaler Geschwindigkeit (20 kmh) immer so stoßweise gas. Wenn ich das im Stand mache (Rad anheben, Rad drehen und Gas geben) dann hält er die 20 kmh für ein Bruchteil einer Sekunde, gibt dann stoßweise gas dass er auf 22 kmh springt, um dann wieder auf 20 kmh runter zu gehen und wieder stoßweise auf 22 kmh usw. usw. Ist das ein bekanntes Problem? Das ganze tritt nur beim Profilwechsel während einer Fahrt auf, hin und her wechseln bringt auch nichts die Profile verhalten sich dann alle so.

Wenn ich das ganze mache ohne einen Meter zurück gelegt zu haben, dann tritt dieses Phänomen nicht auf und die jeweiligen Profile laufen ohne dieses ruckartige Gasgeben.

Nachtrag: ich fahre einen Xiaomi Pro 2

Moin zusammen,

hat alles bestens funktioniert, vielen Dank für das Tutorial!!

Frage: Meine Profile laufen super (DPC). Wenn ich während der Fahrt jedoch mein Profil wechsle, dann gibt gibt der Scooter bei maximaler Geschwindigkeit (20 kmh) immer so stoßweise gas. Wenn ich das im Stand mache (Rad anheben, Rad drehen und Gas geben) dann hält er die 20 kmh für ein Bruchteil einer Sekunde, gibt dann stoßweise gas dass er auf 22 kmh springt, um dann wieder auf 20 kmh runter zu gehen und wieder stoßweise auf 22 kmh usw. usw. Ist das ein bekanntes Problem? Das ganze tritt nur beim Profilwechsel während einer Fahrt auf, hin und her wechseln bringt auch nichts die Profile verhalten sich dann alle so.

Wenn ich das ganze mache ohne einen Meter zurück gelegt zu haben, dann tritt dieses Phänomen nicht auf und die jeweiligen Profile laufen ohne dieses ruckartige Gasgeben.

Nachtrag: ich fahre einen Xiaomi Pro 2
Ist eine Eigenheit von DPC, das Verhalten hast du auch beim nutzen des Tempomaten

e09823d5-a3a4-4328-beb4-125ef68bfd95.jpg

Ich habe gestern mein G30D II Bj 2022 Mai erhalten, neuer Controller => ich habe verkackt.
Ich überlege, ob ich ein anderes Controller auf eBay kaufen soll...

e09823d5-a3a4-4328-beb4-125ef68bfd95.jpg

Ich habe gestern mein G30D II Bj 2022 Mai erhalten, neuer Controller => ich habe verkackt.
Ich überlege, ob ich ein anderes Controller auf eBay kaufen soll...
Quatsch, da kaufst du nur die Katze im Sack und evtl nen Clone der nicht flashbar ist.
Wende dich an den lieben VooDooShamane VooDooShamane , der baut dir da den alten Prozessor rein und dann bist du wieder Startklar mit allem.

Moin Freunde,
ich nutze SHU seit knapp 1000km ich habe alle Modi die ich verwende über 800km feinjustiert es ist für meine Anforderungen wirklich perfekt nichts überhitzt alle Kabel und Wicklungen sehen aus wie neu nichts rumpelt gasannahme ist smooth und lässt sich auch sehr gut regeln ich bin wirklich sehr zufrieden.

Es gibt nur ein kleines Problem im Tuning modus "D" den ich zu 98% verwede verweigert der Roller nach ziemlich genau 6km am Stück die Gasannahme , E-bremse jedoch funktioniert werterhin und nach einem Neustart gehts auch Problemlos weiter.

Hat eventuell jemand eine Ahnung woran das liegt ?

MFG

Audi​

Nachdem ich heute etwas länger mit der rot blinkenden 1 und dem Schraubenschlüssesymbol rumgefahren bin, wechselte ersteres nun auf eine rot blinkende 2. Jemand eine Idee was da falsch läuft (Seat G30D)?

Der Schraubenschlüssel zeigt dir die sogenannten Errorcodes an. Dein Rücklicht zeigt diesen in der Regel ebenfalls an. Dieser Code ist nicht in der bekannten Liste zu finden.