RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Warum kannst du nicht richtig lesen? Seid wann ist das ein Ninebot Thread:

Anhang anzeigen 22700

wer lesen kann ist klar im Vorteil ...

1. ist das hier klar der Ninebot-Bereich

2. steht dort im Text zwar auch, dass damit Xiaomi geflasht werden können, doch bedeutet das nicht, dass deshalb auch Xiaomi Besitzer dann mit ihren Fragen Probleme den Ninebotbereich "verwässern"

Letztlich ergibt das für mich, dass dieser Thread klar im Ninebotbereich geführt wird für Ninebot Besitzer ... wer somit seinen Xiaomi flashen will, soll dazu dann im Xiaomibereich posten, denn nur weil ich mich in einem Autoforum über ein DSG Getriebe z.B. eines VWs unterhalte, schreibe ich dann mit einem Mercedes nicht im VW-Bereich dazu, sondern im Mercedes-Bereich in einem eigenen Thema zum DSG!
Post automatically merged:

Dann verstehe ich auch, warum AbiDez so durcheinander ist ;)

Seit dem:

Dieser Flash-Guide ist für den Ninebot MAX /Seat/Audi G30/D II E-Scooter

Aber sehe jetzt auch erst, Ihr Xiaomis habt ja gar kein eigenen Thread dafür :rolleyes:

Dann möchte ich mich Entschuldigen 🤷‍♂️

dann sollen sie eben einen eigenen Thread dazu aufmachen ;-)

ich gehe ja auch nicht zum Metzger, wenn ich ein Buch kaufen will ;-)

• Hilfreich!
Reaktionen: Teutos
wer lesen kann ist klar im Vorteil ...

1. ist das hier klar der Ninebot-Bereich

2. steht dort im Text zwar auch, dass damit Xiaomi geflasht werden können, doch bedeutet das nicht, dass deshalb auch Xiaomi Besitzer dann mit ihren Fragen Probleme den Ninebotbereich "verwässern"

Letztlich ergibt das für mich, dass dieser Thread klar im Ninebotbereich geführt wird für Ninebot Besitzer ... wer somit seinen Xiaomi flashen will, soll dazu dann im Xiaomibereich posten, denn nur weil ich mich in einem Autoforum über ein DSG Getriebe z.B. eines VWs unterhalte, schreibe ich dann mit einem Mercedes nicht im VW-Bereich dazu, sondern im Mercedes-Bereich in einem eigenen Thema zum DSG!
Post automatically merged:

dann sollen sie eben einen eigenen Thread dazu aufmachen ;-)

ich gehe ja auch nicht zum Metzger, wenn ich ein Buch kaufen will ;-)
Diskutier da doch am besten mit Gerhard drüber und nein, dieser Thread ist nicht ausschließlich Ninebot, ob dir das nun gefällt oder nicht 🙃

• Hilfreich!
Reaktionen: Seetiger und frajo
Unbenannt.webp
Diskutier da doch am besten mit Gerhard drüber und nein, dieser Thread ist nicht ausschließlich Ninebot, ob dir das nun gefällt oder nicht 🙃

nö ... der Verzeichnisbaum sagt alles ... der Thread befindet sich im Ninebot Fachforum ... aus die Maus :giggle:(y)

• Hilfreich!
Reaktionen: Teutos und Data
sollte er aber sein, es nervt wenn der Ninebot User zwischen den unzähligen im Grunde überflüssigen "blöden" Fragen die für ihn noch überflüssigeren und noch "blöderen" Fragen von Xiaomis aussieben muss. Es sollte ein Xiaomi Jünger im Xiaomi Forum einenThread aufmachen oder Gerhard darum bitten.
nö ... der Verzeichnisbaum sagt alles ... der Thread befindet sich im Ninebot Fachforum ... aus die Maus :giggle:(y)
sehe ich genau so.
imho sollte der Übersicht halber hier auch mal feucht durchgewischt werden. je länger der thread wird umso schlechter findet der ambitionierte User Infos die nicht im Guide Erwähnung finden. kein mensch liest 74 Seiten mit mehr als 2k Antworten nach bestimmten keywords durch. die Suche ist da auch nicht wirklich eine Hilfe. da finde ich zwar auf Themen die mich interessieren sehr viele Threads von denen gefühlte 95% mit der Antwort "Steht im Guide ......" geschlossen wurden. Ich kann ja verstehen das der Betreiber die Postings aus gewissen gründen nicht löschen möchte. aber wäre das verschieben in einen „Mülleimer“ (Edith sagt: „Archiv“) Unterforum, das man in der erweiterten suche ja nicht highlighten braucht, eine Möglichkeit?

sollte er aber sein, es nervt wenn der Ninebot User zwischen den unzähligen im Grunde überflüssigen "blöden" Fragen die für ihn noch überflüssigeren und noch "blöderen" Fragen von Xiaomis aussieben muss. Es sollte ein Xiaomi Jünger im Xiaomi Forum einenThread aufmachen oder Gerhard darum bitten.

Der Thread ist für beide Modelle da, hier wird nicht differenziert. Die Diskussion zwecks Trennung hatten wir schon, der Thread ist geblieben wie er ist. Was nicht heißt , daß sich das nicht ändern wird
sehe ich genau so.
imho sollte der Übersicht halber hier auch mal feucht durchgewischt werden. je länger der thread wird umso schlechter findet der ambitionierte User Infos die nicht im Guide Erwähnung finden. kein mensch liest 74 Seiten nach bestimmten keywords durch.

Doch , genauso macht das der ambitionierte User.
die Suche ist da auch nicht wirklich eine Hilfe. da finde ich zwar auf Themen die mich interessieren

Also die ambitionierten User finden alles mit der Hilfe, wenn nicht, gibt es das Thema noch nicht.
sehr viele Threads von denen gefühlte 95% mit der Antwort "Steht im Guide ......" geschlossen wurden.

Genau. Viele Leute opfern ihre Freizeit, um Guides für Leute zu schreiben, die nicht so ambitioniert sind. Und wenn etwas im Guide steht, muß man es nicht immer und immer wieder neu beantworten, da reicht der Verweis auf den Guide. Wer keinen Bock hat, sich einzulesen oder nachzulesen, hat dann halt Pech gehabt. Keine Lust, kein Bock - fahrt Stock.
Ich kann ja verstehen das der Betreiber die Postings aus gewissen gründen nicht löschen möchte. aber wäre das verschieben in einen „Mülleimer“ (Edith sagt: „Archiv“) Unterforum, das man in der erweiterten suche ja nicht highlighten braucht, eine Möglichkeit?

Möglichkeiten gibt es immer, ob diese sinnvoll sind oder nicht, muss man sehen.

Doch , genauso macht das der ambitionierte User
Jemand der als Neuling mehr als 2000 postings aus Interesse zum Einstieg ins Thema SHFW liest ist für mich kein ambitionierter User sondern Nerd. Mir hat die erste Seite gelangt.

Aber ich beschäftigte mich ja auch erst seit mehr als 50 Jahren mit dem optimieren von Zweirädern (davon 45 Jahre mit Benzinmotor und seit 12 Jahren mit E-Motor)

MSMMSM MSMMSM, Ritchy_F, Olli_69 Olli_69
Wir haben im Moment leider nur diesen einen Thread, ich weiß ist ein bisschen unübersichtlich, zu gegebener Zeit ändern wir das und Erstellen zu jedem Scooter einen eigenen Thread. Solange vertragt's euch bitte hier zusammen, danke.:)

schade, jetzt habe ich mich gerade warm gemacht und wollte hier einen Massenschlägerei ausrufen ;-)

aber im Ernst ... hier werden sofort Threads geschlossen, weil alles gesagt ist, Postings zusammengeführt, wenn sie kurz hintereinander abgesetzt werden, doch wenn in einem Bereich markenfremd gepostet wird, dann wird das "zu gegebener Zeit" geändert ... wenn ich ehrlich sein darf ... bei 2000 Beiträgen zu so einem wichtigen Thema (um nicht zu sagen eines der wichtigsten Themen hier), so finde ich zumindest, dass die Zeit mehr als gegeben wäre ;-)

Ich bin und war schon in verschiedenen Foren Moderator.
Für mich praktikabel war folgendes: ein moderierter Thread aka „How to Thread“ beginnend mit posting #1 in diesem Thema, wird ja sowieso von jemandem gepflegt, für Antworten geschlossen.
Dazu einen „ich habe eine extrem wichtige Frage/Anmerkung/Vorschlag Thread“ mit meinetwegen 5000 Beiträgen aus dem man wertvolle bzw. weiterführende Beiträge in den „How to Thread“ kopiert/verschiebt und/oder posting #1 erweitert. Ich habe am liebsten die kompletten Beiträge verschoben zwecks „Ideenurhebertransparenz“

Und nein, das ist keine Bewerbung um einen Titel hier im Forum dazu ist mir das Thema E-Roller nicht wichtig genug