RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Und nein, ist die DRV 248 erst mal überschrieben, bekommt man die auch NIE mehr zurück; schlicht weil die noch keiner heruntergezogen und "neutralisiert" hat. Aber das macht auch nichts, weil die DRV 247 nicht schlechter ist und sowohl für den alten als auch den neuen Controller genutzt werden kann.

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Es tut mir echt leid wenn ich für Verwirrung sorge. Aber nunmal bin ich diesbezüglich nicht so konform mit dem Thema. Ich lese zwar aber habe nunmal trotzdem fragen.
Der Roller ist bisher original außer dem Clone Dashboard. Der Controller ist kein 3.1 laut Infos.
Nun lese ich heute das ich mit Drv 2.4.8 garnicht flashen kann.
Bisher ging es nur darum das das Dashboard nen flashen verhindert bei ble 1.5.7. OK getauscht.
Controller 3.1 check. Habe ich nicht.
Aber ne Software die kein flashen zulässt?
Wenn Drv 2.4.8 nen Flash Schutz hat kann ich sie ohne stlink nicht downgraden.
Und natürlich wollte ich über SHSW die Sw aufspielen.
Aber ohne brick.

Habt nen bißchen Geduld mit nem Anfänger. Wäre nett.

Gruß AbiDez

Es tut mir echt leid wenn ich für Verwirrung sorge. Aber nunmal bin ich diesbezüglich nicht so konform mit dem Thema. Ich lese zwar aber habe nunmal trotzdem fragen.
Der Roller ist bisher original außer dem Clone Dashboard. Der Controller ist kein 3.1 laut Infos.
Nun lese ich heute das ich mit Drv 2.4.8 garnicht flashen kann.
Bisher ging es nur darum das das Dashboard nen flashen verhindert bei ble 1.5.7. OK getauscht.
Controller 3.1 check. Habe ich nicht.
Aber ne Software die kein flashen zulässt?
Wenn Drv 2.4.8 nen Flash Schutz hat kann ich sie ohne stlink nicht downgraden.
Und natürlich wollte ich über SHSW die Sw aufspielen.
Aber ohne brick.

Habt nen bißchen Geduld mit nem Anfänger. Wäre nett.

Gruß AbiDez
Wo hast du denn das gelesen mit der 248? Bei Xiaomi verhindert nur die BLE ein Flashen, nicht die DRV. Ist also bisher völlig ega, welche du drauf hast - bei Ninebot ist es genau anders rum.

Im forum. Steht weiter unten Drv 2.4.8

Oder checke ich was nicht?

OK heißt Drv 2.4.8 ist kein Problem. Ich checke lieber alles aus bevor ich nen Brick habe.
Und nen downgrade wenn ich SHSW runterschmeiße auf nen kein plan, 2.3 drv wäre auch nicht das Problem?

Welche Anpassungen in den Einstellungen müssen vorgenommen werden, bevor ich eine 48-V-Batterie installiere? Soll ich die BMS-Emulation auf 13S einstellen? In der HTML-Version von SHU gibt es eine Option zum Einstellen von 48 V anstelle von 36 V.

Wo hast du denn das gelesen mit der 248? Bei Xiaomi verhindert nur die BLE ein Flashen, nicht die DRV. Ist also bisher völlig ega, welche du drauf hast - bei Ninebot ist es genau anders rum.

Im forum. Steht weiter unten Drv 2.4.8

Oder checke ich was nicht?
Warum spammt Ihr mit euren Xiaomis hier den Ninebot Thread voll?

Geht bitte zu eurem Unterforum :LOL:

• Hilfreich!
Reaktionen: Teutos und MSMMSM
Warum spammt Ihr mit euren Xiaomis hier den Ninebot Thread voll?

Geht bitte zu eurem Unterforum :LOL:
Warum kannst du nicht richtig lesen? Seid wann ist das ein Ninebot Thread:

Screenshot_20220913-132915_Samsung Internet.jpg