RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Sorry, wenn das falsch rüber kam, das war weder als Forderung noch Gemecker gedacht 😊, ich weiß, was SH leistet und wie gut SHU und die SHFW sind.

Ich kann nur verstehen, wenn User nach der neuen Version fragen, weil gewisse Bugs lästig sind oder gewisse Restriktionen (BLE/DRV) und finde das auch legitim.

Da muss man nicht gleich abcanceln nach dem Motto "die ist umsonst, also sei zufrieden mit dem, was du kriegst" - kam für mich ein wenig so rüber.

wäre für diese "geplagten User mit Bugproblemen" eine Übergangslösung sich eine CFW mit Ihren gewünschten Einstellungen zu erstellen und solange mit CFW zu fahren bis es SHU-SHFW Update gibt? Ich habe keine Erfahrung mit der CFW, daher meine vielleicht unbedarfte, unwissende Überlegung...

Long Story - short:
Da diese Versionen BMS 2.x.x bisher keine negativen Eigenschaften mit sich bringen, würde ich alles so belassen wie es ist.
Genau, never change a running System. Mir (subjektive Wahrnehmung) kommt es oft so vor, als ob viele User wild "drauflos flashen", auch jeden *Kollegen* flashen lassen, ohne sich vorher mal in Ruhe einen Kopf zu machen und zu informieren....

• Hilfreich!
Reaktionen: GeoBot
Microsoft arbeitet seit Jahrzehnten mit kostenpflichtigen Programmen, gespickt mit Bugs. Da regen sich weniger auf.
Mich stört auch ein Bug gewaltig, aber ich weiß damit umzugehen.

Genau, never change a running System. Mir (subjektive Wahrnehmung) kommt es oft so vor, als ob viele User wild "drauflos flashen", auch jeden *Kollegen* flashen lassen, ohne sich vorher mal in Ruhe einen Kopf zu machen und zu informieren....
Genau das ist der Fall, und wenn dann noch Laien der Öffentlichkeit zeigen "wie man den Roller flasht" ohne elektrisches Grundwissen ist das grob fahrlässig 🥲 deshalb lieber einmal mehr nachfragen 😊👍