RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Das nehme ich mal zum Anlaß hier nachzufragen,auch wenn es in einem anderen Thread auch von mir gefragt wurde.

Ich habe 3 Profile, Laufen, Stock, Speed... Alles ist meiner Meinung nach richtig eingestellt. Also DPC Advanced.
Aber jedes Mal wenn ich SHU mit dem Roller verbinde ist mein DPC Modus auf Auto und nicht mehr auf Advanced. Aber in allen 3 Modis nutze ich DPC.
Verzweifle langsam ein bißchen.

Ich verbinde SHU mit dem Roller, sehe DPC ist auf Auto. Setze es auf manuell mit meiner Kurve.
Schließe SHU und beim nächsten verbinden wieder auf Auto.
Sorry kann es nicht besser erklären

Mit DPC Advanced 30kmh
Mit DPC Auto 28

Iss ok. Aber verstehe nicht warum er das als einzigen wert nicht übernimmt

Wenn ich mich recht erinnere bleiben die Einstellungen im Hintergrund erhalten solange du nicht wieder auf manuell gehst und die Einstellungen veränderst.

Kann es leider nicht mehr prüfen da ich zurzeit ausschließlich legal fahre.

• Hilfreich!
Reaktionen: AbiDez
Ich verbinde SHU mit dem Roller, sehe DPC ist auf Auto. Setze es auf manuell mit meiner Kurve.
Schließe SHU und beim nächsten verbinden wieder auf Auto.
Sorry kann es nicht besser erklären

Mit DPC Advanced 30kmh
Mit DPC Auto 28

Iss ok. Aber verstehe nicht warum er das als einzigen wert nicht übernimmt
Ich werde dir das jetzt mal erklären und hoffe der Fall ist dann damit endlich erledigt.
Solange du in der SHU App in den Config Einstellungen nichts selbst änderst bleiben deine Einstellungen erhalten.

Wozu verbindest du dich jedesmal mit der SHU App?
Wenn du dies machst um ein Profil zu aktivieren, ist es nicht nötig jedesmal die Config zu öffnen!
Das DPC in der Config auf AUTO steht ist eine Grundeinstellung und beeinflusst deine Settings nicht solange du da nichts änderst.

• Hilfreich!
Reaktionen: Seetiger und AbiDez
Guten Morgen,

Kurze Frage. Gibt es eine einfache Möglichkeit die Region des Rollers zu ändern? Habe D angegeben, würde aber lieber USA testen, ANGEBLICH soll der Scooter dann schneller fahren?? Habe nur über Ninebot aktiviert, aber nicht geupdated -> v3.1 controller. Danke schonmal! Um das bei SHU zu machen müsste ich ja flashen 😩😂

Anhänge

• Screenshot_2022-09-20-19-19-15-84_ac893db8056dd56a976bb57f4251be6d.webp
    Screenshot_2022-09-20-19-19-15-84_ac893db8056dd56a976bb57f4251be6d.webp
    36,9 KB · Aufrufe: 34