RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Laut einem amerikanischem Forum gibt der Temperatursensor der Batterie ab 65-70 Grad eine Warnung aus (Error 39) und schaltet den Scooter solange ab, bis die Temperatur wieder im Normalbereich liegt. Für den Controller gibts wohl auch noch nen Sensor (Error 40).

LG
Laut Fehlercode Tabelle hat er sowohl Batterie- wie auch auch Controller Temperatur Sensor.

Einige User berichteten hier im Sommer schon, das der Scooter bei hohen Temperaturen (und Sonnenbad) aus blieb.

• Hilfreich!
Reaktionen: AbiDez
Ich wollte mal test weise shsw entfernen. Wenn ich ins repo gehe uh shu wird mir als drv171 angezeigt.
Wenn ich online via Browser ins repo gehe unter Mi pro 2 da habe ich als drv236. Was lade ich denn?

OK und welches File kann ich via SHU flashen?
Screenshot_20221004_153126.webp
Nehme mal an geht dann über Load from file.
Würde zur bin tendieren, oder doch das Zipfile?

Hallo zusammen.
Meint ihr es gibt bald eine möglichkeit die DRV 1.8.3 per app zu flashen? Oder bleibt mir nur ein downgrade per st-link?
LG Christoph

Hallo zusammen.
Meint ihr es gibt bald eine möglichkeit die DRV 1.8.3 per app zu flashen? Oder bleibt mir nur ein downgrade per st-link?
LG Christoph
Gewöhn dich an ST-Link, ist schließlich keiner Raketenwissenschaft. Von den Beta-Testern ist schon einiges bekannt geworden, ein Patch für die 183 gehört nicht dazu. Das Interesse ist auch gering, da der letzte patch nur wenige Wochen gehalten hat, bis Ninebot nachgelegt hat und die Situation für Updater wieder diesselbe war- und mit ST-Link gibt es ja eine Möglichkeit, weiterhin zu modifizieren.

• Hilfreich!
Reaktionen: Yamaharn1206
Gewöhn dich an ST-Link, ist schließlich keiner Raketenwissenschaft. Von den Beta-Testern ist schon einiges bekannt geworden, ein Patch für die 183 gehört nicht dazu. Das Interesse ist auch gering, da der letzte patch nur wenige Wochen gehalten hat, bis Ninebot nachgelegt hat und die Situation für Updater wieder diesselbe war- und mit ST-Link gibt es ja eine Möglichkeit, weiterhin zu modifizieren.
Danke dir Olli für diese gescheite Antwort.
Dann werde ich mich wohl mal an ST-Link ran arbeiten müssen.
Bin noch relativ neu und vorsichtig, wobei ich hier im forum schon viel mitgelesen habe und auch die verschiedenen Bereiche durchgelesen habe.
Eigentlich geht ja alles von alleine. Denke nur für das löten am Controller sollte man ein wenig Fingergeschick haben 😉