RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Hallo ich habe mir heute das scooterhacking utility runtergeladen und ich hab da ein problem wenn ich auf config drücke will er SHFW installieren und wenn ich ok drücke kommt der lade balken doch da steht nun updatesbasetest-v0.2.1 und regular-v0.2.1 und weiter gehts nicht hab immermal den roller bewegt das er nicht aus geht aber das installiert es nicht :D kann mir da vlt einer helfen
Wähle dort die UpdatedBaseTest-v0.2.1 aus und betätige in unmittelbarer Nähe zum Scooter den "FLASH" Button. Bis 100% Installationsfortschritt unbedingt in der Nähe bleiben.

• Hilfreich!
Reaktionen: viki96
leute ich liebe euch jetzt schon es hat geklappt wusste nicht das ich da was drücken kann :D herzlichen viel vielen dank
Post automatically merged:

ohh eine frage hätte ich da noch wie kann ich jetzt meine serial nummer ändern hab da bei euch was gelsen das man die ändern kann das er ü30 fährt ?

Zuletzt bearbeitet:
ohh eine frage hätte ich da noch wie kann ich jetzt meine serial nummer ändern hab da bei euch was gelsen das man die ändern kann das er ü30 fährt ?
Nimm dir die Zeit und Ruhe und lies dich in das Thema vernünftig ein. Du hast soeben die SHFW erfolgreich installiert. Damit bekommst du deinen Scooter auch ohne eine Tachoabweichung auf eine höhere Endgeschwindigkeit. Dazu musst du deine Seriennummer nicht verändern.

Ohne die Hardware des Scooters zu verändern, wirst du jedenfalls nicht über 27 km/h kommen. Was du gelesen hast, ohne es richtig verstanden zu haben, ist ein Regionswechsel auf die US-Region.
Diese bringt dir dann 27 km/h+3km/h auf deiner Anzeige am Dashboard, aber nur wegen der bekannten Abweichung.

ahh achsoo also lieber erstmal finger weg lassen ok :D ok ja hab das jetzt mal so eingestellt wie ind der beschreibung von euch und 27 bekomm ich hin ^^ danke schonmal

Habe es gestern auch versucht, aber nachdem ich beide Profile angelegt habe, Stock und Speed, und ich starte den Scooter neu, erscheint auf dem Dashboard eine Gerschwindigkeit von 73 km/h und er nimmt kien Gas mehr an.
Flash dann eine alte Custom Rom und es alles ist beim Alten.

Habe es gestern auch versucht, aber nachdem ich beide Profile angelegt habe, Stock und Speed, und ich starte den Scooter neu, erscheint auf dem Dashboard eine Gerschwindigkeit von 73 km/h und er nimmt kien Gas mehr an.
Leider hast du nur sehr, sehr, sehr wenig Engagement gezeigt, dich mit der neuen SHFW auseinanderzusetzen. Hättest du die Anleitung mal richtig studiert, hättest du gewusst, dass man erstmal alles korrekt einstellen muss. Es sind auch keine 73 km/h, sondern 73% Restakku. Du siehst also, du hast da noch einiges vor...
Standardmäßig stehen sowohl die max. Geschwindigkeit als auch die Ampere-Werte nämlich auf 0.

Du musst die Maximalgeschwindigkeit in den Profilen schon mal höher als die voreingestellten 0kmh stellen - wenn du 0kmh eingestellt hast nimmt er auch kein Gas an - logisch.
Die 73 im Dashboard wenn du den Roller nicht bewegst sind dein Akkustand

• Hilfreich!
Reaktionen: Jou2021
Du musst die Maximalgeschwindigkeit in den Profilen schon mal höher als die voreingestellten 0kmh stellen - wenn du 0kmh eingestellt hast nimmt er auch kein Gas an - logisch.
Die 73 im Dashboard wenn du den Roller nicht bewegst sind dein Akkustand
Maximalgeschwindigkeit ist erhöht, habe mich nur gewundert, daß er bei den 73 km/h und nicht % angezeigt hat.

Hallo Freunde,
hab meine 2 Max 30 D erfolgreich und ohne Probleme geflashed . Klar ist eins ...ohne jeglichen technischen Kenntnisse sollte keiner an die Technik der Roller ran.
Wir bewegen uns zwar im Hobbybereich ,was aber technisches Grundverständnis nicht ausschließen darf. Soviel Seiten hat Rollerplausch gar nicht um explizit jeden Punkt ausführlich zu beschreiben. Unsere Moderatoren haben hier beste Arbeit geleistet -vielen herzlichen Dank!!! Ihr habt aus einem guten Roller einen traumhaften Roller gemacht !