RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

was
ja er hat 10" aber er zeigte laut Handyapp ( sind die nicht gut ? was nehmt Ihr ? ) nur 18 kmh an, und auf dem Display 22 kmh da habe ich mich an die eingegebenen 9,5" herangetastet, so das beide kmh angaben sich ca. deckten..., sind die Tachos sonst sehr genau ?
55 PSI ok das teste ich mal sobald mein Mi Kompressor da ist, damit dürfte sich auch der Radumfang ändern, und das kmh Problem sich eventuell erledigen, oder ?

Mist.. klar ist beim testen später der Akku nicht mehr voll gewesen, autschn, das hatte ich übersehen, was erreicht der G30D denn bei Akkustand 40% so ca. ?

Danke für die konstruktiven Antworten ich gebe hier Bescheid wie es sich bei mir ausgewirkt hat
bei 9,5 Zoll wird das aber auch Auswirkungen auf die gefahrene Strecke haben, d.h. diese stimmt dann auch nicht mehr?

mit zunehmender Leerung des Akkus ist dann auch mit Reduktion des Geschwindigkeit zu rechnen (ca. bis 24 km/h)
Für das Gen.1 Hinterrad/Motor stimmt diese Aussage. Beim Gen.2 Motor verhält sich das etwas anders.

Was genau muss ich in der App einstellen, um die Licht-Standardwerte des G30D zu haben, also so, als hätte ich den Roller Firmwareseitig nie angefasst. Ist tagsüber mit Licht fahren eigentlich verpflichtend in D?

• Hilfreich!
Reaktionen: KBCommando
Auf welche Region muss ich einstellen wenn ich alles möglichst wieder original haben möchte? G30D2.

Screenshot_2022-02-26-19-27-11-481_sh.cfw.utility.webp

Ich hab ja ein G30LD wenn ich das nehme, dann fährt der Roller 25kmh und blinkt beim Bremsen. Blinken beim Bremsen ist echt doof auf beim GM. Nur mit g30d fährt der Roller die 20kmh bei mir

Mit GM zeigte der Roller 32kmh an.

Ich habe jetzt die shu Firmware aufgespielt und eingestellt wir hier beschrieben. Jetzt zeigt der Roller nur noch 29 bis 30kmh an.

Ist das GM schneller oder zeigt nur der Tacho mehr?

Sorry falls das Thema schon besprochen worden sollte,ich find aber nix dazu.