RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

SiBot bei mir hat alles funktioniert. Habe die BLE auf die 1.1.4 Version downgegraded und dann auf "Attempt downgrade exploit" gedrückt. Damit hat sich dann die DRV auf die 1.7.3 flashen lassen.
Bei einem Downgrade wird die höhere Versionsnummer auf eine niedrigere Versionsnummer gebracht. Du hast Upgegradet. Dazu benötigt man keinen Patch. 🤣😂

BLE war vorher auf 1.1.7
Post automatically merged:

Ich hab die BLE von 1.1.7 auf 1.1.4 downgegraded. Das sehe ich als downgrade der BLE an.
Die DLV von 1.7.0 auf 1.7.3 upgegraded.

• Hilfreich!
Reaktionen: GeoBot
Hallo super gelaufen ,brauchte den Scooter zur Arbeit ,und jetzt geht an ,fährt nicht ,nimmt kein Gas an ,hab alles vorgestern eingestellt fuhr zwar nicht die gewünschte Geschwindigkeit aber er lief ,heute nix gemacht ,nix geht mehr egal was ein einstelle ,und aufgefallen ist das der die Werte on Display anzeigt von trottel bake da ,aber das hab auf off stehen ,und Neustart scouter oder handy nix .. so ein mist ,blieb mir nur noch bus schnell ...was kann das sein ..wohl alles reseten oder was meint ihr

Trottel bake scouter?! Wat ist hier los? 🤣
Du könntest zurück auf Stock gehen oder deine Werte resetten und dann Schritt für Schritt neu einstellen.

• Hilfreich!
Reaktionen: G30...
Hallo super gelaufen ,brauchte den Scooter zur Arbeit ,und jetzt geht an ,fährt nicht ,nimmt kein Gas an ,hab alles vorgestern eingestellt fuhr zwar nicht die gewünschte Geschwindigkeit aber er lief ,heute nix gemacht ,nix geht mehr egal was ein einstelle ,und aufgefallen ist das der die Werte on Display anzeigt von trottel bake da ,aber das hab auf off stehen ,und Neustart scouter oder handy nix .. so ein mist ,blieb mir nur noch bus schnell ...was kann das sein ..wohl alles reseten oder was meint ihr
Ich gehe davon aus das deine Werte bei throttle und Brake etwas zu gering gestellt worden, hab ein paar mal das selbe Problem gehabt, erhöhe die Werte ein kleines bisschen dann passt es wieder

Vermutlich wie schon gesagt:
Werte bei throttle und Brake etwas zu gering gestellt
Ich hatte das selbe Problem. Beim ausprobieren und Einstellen am Tag klappt alles wunderbar. Aber wenn dann auf einmal morgens im Dunkeln das Licht zugeschaltet wird, fährt der Scooter nicht mehr richtig. Also am besten noch mal neue Werte bei eingeschaltetem Licht ermitteln.

Vermutlich wie schon gesagt:

Ich hatte das selbe Problem. Beim ausprobieren und Einstellen am Tag klappt alles wunderbar. Aber wenn dann auf einmal morgens im Dunkeln das Licht zugeschaltet wird, fährt der Scooter nicht mehr richtig. Also am besten noch mal neue Werte bei eingeschaltetem Licht ermitteln.
Ok werd ich gleich in aufgebockten Zustand in Leerlauf noch mal schauen, und mit Licht an mal Werte holen

Ok werd ich gleich in aufgebockten Zustand in Leerlauf noch mal schauen, und mit Licht an mal Werte holen
Also Werte egal was ich einstelle scooter fährt nix

Oftmals sitzt die Fehlerquelle direkt vor dem Scooter. Bitte noch einmal in die Kurven-Settings (Ampere-Werte) gehen.
Ich nehme mal an, da stimmt etwas nicht.

Also Werte egal was ich einstelle scooter fährt nix
So alles resetet, hab alle 3 Profile von mir neu gemacht ,hab jetzt mit eingeschaltet Licht.... th:41/86und Brake 35/51...hab th auf 45/182 stehen Brake 42/162 ... .Stock Profil geht und 2 Profil auch 3 Profil komme in in Leerlauf auf 25km ..heißt auf Straße 24 wohl , da war vorher 28km Leerlauf und 27km strasse..hab aber alles in speed base nicht dpc, da null ahnung 🙃

So alles resetet, hab alle 3 Profile von mir neu gemacht ,hab jetzt mit eingeschaltet Licht.... th:41/86und Brake 35/51...hab th auf 45/182 stehen Brake 42/162 ... .Stock Profil geht und 2 Profil auch 3 Profil komme in in Leerlauf auf 25km ..heißt auf Straße 24 wohl , da war vorher 28km Leerlauf und 27km strasse..hab aber alles in speed base nicht dpc, da null ahnung 🙃
Zumindest läuft der Scooter erstmal ,aber stimmen tut das von hinten bis vorne nicht, auf Straße geht nix ,jetzt fehler gefunden motor start hatte ich ab 3km und da bekomm ich den nicht zum laufen ,stehle ich motor start auf null dann fährt der zumindest

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: myyntimies