RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Hallo super gelaufen ,brauchte den Scooter zur Arbeit ,und jetzt geht an ,fährt nicht ,nimmt kein Gas an ,hab alles vorgestern eingestellt fuhr zwar nicht die gewünschte Geschwindigkeit aber er lief ,heute nix gemacht ,nix geht mehr egal was ein einstelle ,und aufgefallen ist das der die Werte on Display anzeigt von trottel bake da ,aber das hab auf off stehen ,und Neustart scouter oder handy nix .. so ein mist ,blieb mir nur noch bus schnell ...was kann das sein ..wohl alles reseten oder was meint ihr
Ayayay.
Post automatically merged:

Ok werd ich gleich in aufgebockten Zustand in Leerlauf noch mal schauen, und mit Licht an mal Werte holen

Also Werte egal was ich einstelle scooter fährt nix
Lass deine throttle einstellungen auf 55... Alles andere scheint buggy zu sein. Für meine 70 kilo reicht die Einstellung auch so, man kann das Gas trotzdem fein bedienen.

Die persönlichen Throttle Einstellungen nützen auch nur dem einzelnen was. Ich denke die Standart throttle Hebel sind mE. sehr chinesisch und unterscheiden sich sicher von scooter zu scooter im Range bereich/Wert des Potis. Jedenfalls empfinde ich das so.

Hallo, besteht die Möglichkeit von der 0.2.6 wieder auf die 0.2.5 zu wechseln?
Nein, da die Entwickler keine 2te API zur Verfügung stellen.
Mit einer alten SHU Version bekommst du auch nur einen API Fehler
Meines Wissens ist es auch auf einem noch nicht geflashten Roller nicht möglich die shfw 0.2.5 zu installieren, die zur Verfügung stehende API unterstützt nur noch die 0.2.6.
Lediglich ein Scooter auf dem bereits die 0.2.5 installiert ist lässt sich mit der vorigen Version der SHU weiter betreiben und konfigurieren.

Ayayay.

Lass deine throttle einstellungen auf 55... Alles andere scheint buggy zu sein. Für meine 70 kilo reicht die Einstellung auch so, man kann das Gas trotzdem fein bedienen.

Die persönlichen Throttle Einstellungen nützen auch nur dem einzelnen was. Ich denke die Standart throttle Hebel sind mE. sehr chinesisch und unterscheiden sich sicher von scooter zu scooter im Range bereich/Wert des Potis. Jedenfalls empfinde ich das

Ayayay.

Die persönlichen Throttle Einstellungen nützen auch nur dem einzelnen was. Ich denke die Standart throttle Hebel sind mE. sehr chinesisch und unterscheiden sich sicher von scooter zu scooter im Range bereich/Wert des Potis. Jedenfalls empfinde ich das so.
Ja denk mal hab den scooter zerschossen von falschen Werten, hatte jetzt mehr Zeit um das in Ruhe nochmal zu machen ,zumindest fährt der jetzt wieder gott sei dank ,nur in speed Modus ist bei 24km schluss da war vorher 27km voran das noch liegt muss ich noch schauen

So alles resetet, hab alle 3 Profile von mir neu gemacht ,hab jetzt mit eingeschaltet Licht.... th:41/86und Brake 35/51...hab th auf 45/182 stehen Brake 42/162 ... .
Sollte der Roller nach dem Ändern der Hallensoreinstellungen nicht mehr losfahren, liegt das in der Regel am Bremswert.
Wenn der Min Wert der Bremse zu niedrig eingestellt ist, kann mit einem Schwanken der 5V Leitung die Bremse aktiviert werden. Die Bremse hat logischerweise Prio vor dem Gashebel.

Hallo super gelaufen ,brauchte den Scooter zur Arbeit ,und jetzt geht an ,fährt nicht ,nimmt kein Gas an ,hab alles vorgestern eingestellt fuhr zwar nicht die gewünschte Geschwindigkeit aber er lief ,heute nix gemacht ,nix geht mehr egal was ein einstelle ,und aufgefallen ist das der die Werte on Display anzeigt von trottel bake da ,aber das hab auf off stehen ,und Neustart scouter oder handy nix .. so ein mist ,blieb mir nur noch bus schnell ...was kann das sein ..wohl alles reseten oder was meint ihr
Du musst da nix resetten und alles neu machen. Einfach den trhottle ein paar Punkte über Brake einstelle und fertig. Ist ja wohl logisch das es so sein muss. Ebenso nicht zu niedrig einstellen ist der Wert niedriger als die technischen Daten des Gashebels hast du ein Standgas ist für mich auch logisch nach zu vollziehen. Bei mir gehen Bremse und Gashebel beide ab 38 los. Habe die Werte bewusst so eingestellt und fährt sich super.

Anhänge

• Screenshot_2022-11-05-13-46-31-604_sh.cfw.utility.webp
    Screenshot_2022-11-05-13-46-31-604_sh.cfw.utility.webp
    42,8 KB · Aufrufe: 94
  • Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Habe mal eine Frage bezüglich der Einstellung(en) für den Drivemode "Brake", den habe ich bisher nicht angefasst. Gibt es Empfehlungen dort was anzupassen/ändern, oder lässt man da besser die Finger weg?