RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Auf ein Neues... Die alte GM Geschichte bewirkt, daß der Scooter temporär auf die US-Region gepatcht wird. Daher auch das blinkende Rücklicht. Der Wechsel in die US-Region bedeutet auch eine Abweichung der angezeigten Geschwindigkeit von +3km/h. Die SHFW funktioniert nicht mehr über diese veraltete Methode und zeigt daher eine realistische Geschwindigkeit an.

Auf ein Neues... Die alte GM Geschichte bewirkt, daß der Scooter temporär auf die US-Region gepatcht wird. Daher auch das blinkende Rücklicht. Der Wechsel in die US-Region bedeutet auch eine Abweichung der angezeigten Geschwindigkeit von +3km/h. Die SHFW funktioniert nicht mehr über diese veraltete Methode und zeigt daher eine realistische Geschwindigkeit an.
... Und unermüdlich kämpft er einsam gegen den "US-3kmh-Bug"...,👍🤣

Ist bei euch die Bremse auch so schwach? Oder liegt das am Gen.2 Motor. In shfw bin ich schon bei 50000 in der Brakeeinstellung und die Verzögerung ist echt mau

Zuletzt bearbeitet:
was

bei 9,5 Zoll wird das aber auch Auswirkungen auf die gefahrene Strecke haben, d.h. diese stimmt dann auch nicht mehr?
Wo nimmt der Roller die gefahrenen KM her??? Natürlich von der Geschwindigkeit multipliziert mit der Fahrzeit. Sind die gemessenen Kmh nicht richtig ,dann stimmt auch die gefahrenen (errechneten) Fahrstrecke nicht. Demnach ist eine Anpassung der Kmh über den Raddurchmesser auch eine Berichtigung der gefahrenen Kilometern,was in diesem Fall auch die Kilometerleistung des vollen Akkus schmälert ....wer rechnen kann hat mehr von der Wahrheit ;)

• Hilfreich!
Reaktionen: Tracy711
Ist bei euch die Bremse auch so schwach? Oder liegt das am Gen.2 Motor. In shfw bin ich schon bei 50000 in der Brakeeinstellung und die Verzögerung ist echt mau
Also ich fahre den Gen2 und ich kann mich nicht beschweren . Ich habe mir eine Kurve selber gebaut , die fängt bei 20A an und geht steil bis auf 42A .
Für mich persönlich ist alles unter 20A direkt am Anfang nicht ausreichend.

Bei mir nicht mal auf losem Untergrund. Mit der 0.15 war das viel besser,da blockierte das Hinterrad sogar auf festem Untergrund wenns trocken war