RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

muss die Sperre auch im Scooter hinterlegt sein, ansonsten nehme ich, nur um dich zu ärgern , statt SHU eben DownG, Xiaoflasher, Xiaodash, etc. 😁
Richtig, die Sperre im Scooter.
So, wenn die Sperre aber im Scooter hinterlegt ist, können sich wahrscheinlich auch andere Apps wie m365tool oder m365dash nicht verbinden.
Warum nicht. Verbinden und Lesen, aber nicht in den eingestellten Werten Schreiben.
Diese Apps freischalten geht nicht, da sie gar keine Funktion dafür implementiert haben.
Nicht nötig, siehe oben.
Was hat Ninebot mit SHU zu tun?
Nichts. Egal ob irgendwie geflasht oder nicht, der Scooter ist "Freiwild". Mal abgesehen von neueren originalen FWs die wir ja eigentlich nicht nutzen wollen.
Wenn du die ganze Sache verfolgt hast, wüstest du, dass Ninebot da schon längst gegen gearbeitet hat und ein fremd flashen verhindert durch Firmware Updates.
Siehe oben, die neueren FWs wollen wir ja nicht.

B Blackbird76 Was du machen kannst, wurde hier bestimmt auch schon erwähnt, ist Dashboard Security per Wireless Remote.

Habe ich bei mir auch verbaut, und bin ganz zufrieden mit der Lösung.

Hallo zusammen, hab gerade einen nagelneuen G30D 2 vor mir stehen....leider hat der Kumpel diesen über die segway App schon aktiviert.....und nun ist die DRV 1.8.7 drauf.....wenn ich die Anleitung richtig verstehe, kann man nun auf eine nicht restriktive Drv 1.7.3 downgraden und danach die SHU Flashen.....da ich gerade keine 800€ übrig habe, wollte ich vorher trotzdem Mal fragen ob einer von euch damit schon Erfahrungen hat.....??

Hallo zusammen, hab gerade einen nagelneuen G30D 2 vor mir stehen....leider hat der Kumpel diesen über die segway App schon aktiviert.....und nun ist die DRV 1.8.7 drauf.....wenn ich die Anleitung richtig verstehe, kann man nun auf eine nicht restriktive Drv 1.7.3 downgraden und danach die SHU Flashen.....da ich gerade keine 800€ übrig habe, wollte ich vorher trotzdem Mal fragen ob einer von euch damit schon Erfahrungen hat.....??
Das fett gedruckte zu dem neuen Controller im ersten Post hast aber auch gelesen? Wenn der neue Controller verbaut ist, bleibt dir/deinem Kumpel nur der Chip-Swap

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Das fett gedruckte zu dem neuen Controller im ersten Post hast aber auch gelesen? Wenn der neue Controller verbaut ist, bleibt dir/deinem Kumpel nur der Chip-Swap
Oder Controller Tausch.
Was aber ebenfalls ein Tausch der Motor-Phasenstecker voraussetzt.

Btw:
DRV187, 187 steht im Polizeifunk für Mord.
Ob da wohl ein Zusammenhang besteht? 😂

• Lachend
Reaktionen: n0n30fyb und Olli_69
Hey Leute, tut mir leid, dass ich auf Englisch schreibe, aber ich habe nicht die richtige Antwort auf mein Problem gefunden. Manchmal startet mein G30P Gen2 während der Fahrt neu und schaltet das Licht aus. Wird es in einem zukünftigen Update behoben?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69 und YassGo
Servus, wollte mal kurz sicher nachfragen, ob ich meinen scooter zur Zeit flashen kann. Habe einen G30D II. Baujahr März 2022. UUID: 2F515………
BLE: 1.1.8
DRV: 1.8.7
BMS: 2.3.4

Vielen Dank :)