RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Servus, wollte mal kurz sicher nachfragen, ob ich meinen scooter zur Zeit flashen kann. Habe einen G30D II. Baujahr März 2022. UUID: 2F515………
BLE: 1.1.8
DRV: 1.8.7
BMS: 2.3.4

Vielen Dank :)
Negativ. Dagegen spricht dein G30_New_Generation_v1.1 Controller (DRV1.8.7), der Stand heute nicht flashbar ist, die DRV-und die BLE-Version.
Hier hilft auch der ST-Link Programmer nicht weiter.

Momentane Optionen: Chip-swap/ESC-Tausch, BLE-Downgrade, je nach Motor auch der Wechsel des Hinterrades.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: chrisdd und Fyousion
Negativ. Dagegen spricht dein G30_New_Generation_v1.1 Controller, der Stand heute nicht flashbar ist, die DRV-und die BLE-Version.
Der neue, schwarze Controller ist aber nicht generell nicht flashbar, oder? Wenn DRV <= 1.7.0 und BLE <= 1.1.7 auf dem neuen Controller ist, sollte doch eine SHFW 0.2.6. flashbar sein!?
Nicht das ich da jetzt was verwechsel, ich frage für einen Freund. 😀

• Hilfreich!
Reaktionen: GeoBot
Moin und vorab ein Sorry falls ich mich zu blöde anstelle oder ich den Thread übersehen habe. ich habe einen G30d2 mit dem alten langsamen Motor (reicht mir ;-)),
meine SHFW ist 0.2.5 BLE 1.1.4 BMS 1.5.8. Ich habe schon länger kein Update gemacht, weil ich von Fehlern gelesen habe, und meiner läuft ja. Nun möchte ich das Teil mal updaten, ich habe hier alles immer mitgelesen, und bin mir unsicher welche Versionen ich denn nun aufspielen soll. Ich wohne im Flachland. Könnte mir jemand die besten Versionen oder aber den Thread dazu nennen ?
Ach ja... der Scooter ist von 01/22 also alter Controller
Danke euch

Moin und vorab ein Sorry falls ich mich zu blöde anstelle oder ich den Thread übersehen habe. ich habe einen G30d2 mit dem alten langsamen Motor (reicht mir ;-)),
meine SHFW ist 0.2.5 BLE 1.1.4 BMS 1.5.8. Ich habe schon länger kein Update gemacht, weil ich von Fehlern gelesen habe, und meiner läuft ja. Nun möchte ich das Teil mal updaten, ich habe hier alles immer mitgelesen, und bin mir unsicher welche Versionen ich denn nun aufspielen soll. Ich wohne im Flachland. Könnte mir jemand die besten Versionen oder aber den Thread dazu nennen ?
Danke euch
SHFW ist 0.2.5 hat auch ein Update 0.2.6 bekommen mit neuen Einstellung .
Aber wenn du zufrieden bist kannste doch auch alles so lassen....

Der neue, schwarze Controller ist aber nicht generell nicht flashbar, oder? Wenn DRV <= 1.7.0 und BLE <= 1.1.7 auf dem neuen Controller ist, sollte doch eine SHFW 0.2.6. flashbar sein!?
Nicht das ich da jetzt was verwechsel, ich frage für einen Freund. 😀
Bei einer Ausgangslage von DRV1.7.0 ist nur die SHFW Regular Base173 v0.2.6 möglich. Ganz richtig, die BLE1.1.7 muß dazu zuvor downgegradet werden.

Könnte mir jemand die besten Versionen oder aber den Thread dazu nennen ?
In deinem Fall kannst du nur die SHFW auf v0.2.6 updaten, die BLE1.1.4 und BMS1.5.8 sind nach wie vor die besten Versionen für deinen modifizierten Scooter.

• Hilfreich!
Reaktionen: Menkul
Danke GeoBot, beim Update fragt er 3 Versionen ab: Base126-v0.2.6, Base163-v0.2.6 und Base173-v0.2.6 was nehme ich, oder worin stehen die Unterschiede, oder wo finde ich das ?

Danke für Deine Geduld ;-)

Danke GeoBot, beim Update fragt er 3 Versionen ab: Base126-v0.2.6, Base163-v0.2.6 und Base173-v0.2.6 was nehme ich, oder worin stehen die Unterschiede, oder wo finde ich das ?
Die Base-Angaben sind nicht neu. Die SHFW 0.2.6 basiert im Falle der Base126 auf einer OFW-Version DRV1.2.6 und so weiter und so fort.
In deinem Fall kannst du eine Regular Base163-v0.2.6 auswählen.

Die Base173 ist für den neusten Controller-Typ gedacht.

Base_NewGen__RP_ScooterHacking Utility.webp

De ESC is met succes geflitst, de versie is nu
BLE 1.1.3
DRV (SHFW) 0.2.6
GBS 1.5.8

Ik heb het geflashed met de Regular-Base 163 V0.2.6 firmware via de ScooterHacking Utility App

toen in de SHFW geschoten (anders kon ik niet flitsen), maar nu doet de scooter niets als ik gas geef (display gaat alles aan, verlichting werkt prima) alleen gebeurt er niets als ik gas geef (ook niet als ik eerst naar 3 een pedaal van 4 km/u en dan gas geven, ook dan gebeurt er niets.

Ik heb ook de regio gewijzigd in US (30 km/u). Dit werkt nu (hangt in het systeem).

Wat kan ik nog meer proberen?

Bij voorbaat bedankt.