RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Du mußt gemäß Anleitung alle Werte und Parameter für die Profile einstellen, sonst fährt der Scooter nicht

De ESC is met succes geflitst, de versie is nu
BLE 1.1.3
DRV (SHFW) 0.2.6
GBS 1.5.8

Ik heb het geflashed met de Regular-Base 163 V0.2.6 firmware via de ScooterHacking Utility App

toen in de SHFW geschoten (anders kon ik niet flitsen), maar nu doet de scooter niets als ik gas geef (display gaat alles aan, verlichting werkt prima) alleen gebeurt er niets als ik gas geef (ook niet als ik eerst naar 3 een pedaal van 4 km/u en dan gas geven, ook dan gebeurt er niets.

Ik heb ook de regio gewijzigd in US (30 km/u). Dit werkt nu (hangt in het systeem).

Wat kan ik nog meer proberen?

Bij voorbaat bedankt.

Curves.webp

• Hilfreich!
Reaktionen: Goon112
De ESC is met succes geflitst, de versie is nu
BLE 1.1.3
DRV (SHFW) 0.2.6
GBS 1.5.8

Ik heb het geflashed met de Regular-Base 163 V0.2.6 firmware via de ScooterHacking Utility App

toen in de SHFW geschoten (anders kon ik niet flitsen), maar nu doet de scooter niets als ik gas geef (display gaat alles aan, verlichting werkt prima) alleen gebeurt er niets als ik gas geef (ook niet als ik eerst naar 3 een pedaal van 4 km/u en dan gas geven, ook dan gebeurt er niets.

Ik heb ook de regio gewijzigd in US (30 km/u). Dit werkt nu (hangt in het systeem).

Wat kan ik nog meer proberen?

Bij voorbaat bedankt.
Ich habe ein zusätzliches benutzerdefiniertes Setup auf ( ) vorgenommen und jetzt läuft mein Roller wieder!

Die Höchstgeschwindigkeit beträgt jetzt maximal 26 km / h. Ich habe mehrere Setups / verschiedene Parameter ausprobiert, kann aber die 26 km / h nicht überschreiten (selbst wenn die Höchstgeschwindigkeit auf 40 km / h eingestellt ist).

Hat jemand von euch eine Ahnung, wie man die 26 km/h Geschwindigkeitsbegrenzung durchbricht?

Vielen Dank

Damit will ich sagen, dass es sicherlich nicht 0,5 bar oder 1 bar sind (die die Fahreigenschaften beeinflussen), aber dass sie hart genug sind, um die Fahreigenschaften nicht zu beeinträchtigen.
Selbst 1 Bar fühlt sich (leider) Knüppelhart an, gerade bei Ninebot . Es macht sehr wohl einen Unterschied in der Geschwindigkeit aus, ob man 2, 2.5, 3 oder 4 Bar fährt, daher wird so oft darauf hingewiesen - wird einfach unterschätzt.

Zur Sicherheit habe nun einen gebrauchten G30D erworbenen.Hatte die Hoffnung daß er noch flaschbar ist.Aber mit DRV 1.8.4 geht im Moment nichts Softwareseitig?

Habe mich natürlich bereits eingelesen.Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt 😀

Screenshot_20230128_092725_ScooterHacking Utility.webp

Zur Sicherheit habe nun einen gebrauchten G30D erworbenen.Hatte die Hoffnung daß er noch flaschbar ist.Aber mit DRV 1.8.4 geht im Moment nichts Softwareseitig?

Anhang anzeigen 44368
Über Bluetooth jedenfalls nicht. Über ST-Link kannst du ihn downgraden. Seit kurzem ist sogar der neue Controller downgradebar. Mein Zweitcontroller kommt die Tage, an diesem werde ich mich selbst in Sachen Downgrade via ST-Link schulen, bei Erfolg würde ich dann auch anderen "helfen".