RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

@schumfifan

Danke, das habe ich schon befürchtet.Wünsche dir viel Glück beim Downgrade Versuch.Und falls möglich würde mich vielleicht dann bei dir melden bezüglich den Downgrade

Bei den aktuellen G30D Modellen mit dem neuen Motor/Hinterrad bringt euch der Downgrade allerdings momentan auch nicht weiter. Dieser Motor funktioniert erst ab einer DRV1.8.x und darauf basiert derzeit weder eine CFW noch SHFW.

• Hilfreich!
Reaktionen: Christech
Ah, danke für den entscheidenden Hinweis.Dann werde ich ihn wohl wieder leider zurückschicken müssen.

Dann gibt es wohl keinen Weg im Moment um schneller zumachen

Dann gibt es wohl keinen Weg im Moment um schneller zumachen
Hast du denn den neuen Motor?? Das ist meines Wissens an einer geänderten Abdeckung erkennbar. Zeig uns hier doch mal ein oder zwei Fotos deines Hinterrades. Du schreibst ja, dass du dir zur Sicherheit einen gebrauchten G30D geholt hast, also einen kompletten gebrauchten Roller, oder? Anhand der Seriennummer kannst du erkennen aus welcher Woche aus welchem Jahr der Roller ist. Wenn der Roller bereits 3-4 Monate oder mehr auf dem Buckel hat, glaube ich nicht, dass du den neuen Motor hast.
Wie alt ist dein Gebrauchter?

Es handelt sich um ja um den G30D2.Habe ihn von einen Händler als Rücklaufer gekauft.

Ich Check dann später die Seriennummer und mache dann gleich Fotos

Über Bluetooth jedenfalls nicht. Über ST-Link kannst du ihn downgraden. Seit kurzem ist sogar der neue Controller downgradebar. Mein Zweitcontroller kommt die Tage, an diesem werde ich mich selbst in Sachen Downgrade via ST-Link schulen, bei Erfolg würde ich dann auch anderen "helfen".
Wie kann man den neuen Controller downgraden?

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: VooDooShamane
Schumifan Schumifan

So jetzt habe ich es geschafft Fotos zu machen.

Und auch nochmal die Kompletten Daten via SHU auszulesen.

Dürfte wohl die neuste Version sein oder?

20230129_121403.jpg

Anhänge

• 20230129_121318.webp
    20230129_121318.webp
    264,2 KB · Aufrufe: 62
  • Screenshot_20230129_122226_ScooterHacking Utility.webp
    Screenshot_20230129_122226_ScooterHacking Utility.webp
    53,5 KB · Aufrufe: 64
  • Screenshot_20230128_092725_ScooterHacking Utility.webp
    Screenshot_20230128_092725_ScooterHacking Utility.webp
    26,7 KB · Aufrufe: 62
  • Hilfreich!
Reaktionen: maxfors13
GeoBot GeoBot Bin jetzt Unklar, grünes Licht im Sinne von Downgrade wie Bluetooth oder wahrscheinlich ja eher via ST-Link Downgrade via PC 😅 bin etwas vorsichtig.Will nicht gleich denn neuen Bricken ^^