RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Ich hätte da noch ne Frage:
Ich komme von der

VLT4-9bot⚡[LTGM+] [D.K.C] [DPC] [22Kmh in DE]

und wollte mal die SHFW ausprobieren. Habe dann die SpeedControlBeta-Base173-v0.3.0 geflasht und eingerichtet.
Nun habe ich hier im Forum gelesen, dass ich auch die SpeedControlBeta-Base187-v0.3.0 hätte flashen können, die wohl geschmeidiger läuft. Kann ich die auch noch nachträglich drüberflashen; ohne dass ich wieder alles neu einrichten muß. Bringt das überhaupt was?

BLE 1.1.4
DRV SHFW 0.3.1 vorher STM32F/1.8.7
BMS 1.7.4.0

LG aus dem Ländle

Ich hätte da noch ne Frage:
Ich komme von der

VLT4-9bot⚡[LTGM+] [D.K.C] [DPC] [22Kmh in DE]

und wollte mal die SHFW ausprobieren. Habe dann die SpeedControlBeta-Base173-v0.3.0 geflasht und eingerichtet.
Nun habe ich hier im Forum gelesen, dass ich auch die SpeedControlBeta-Base187-v0.3.0 hätte flashen können, die wohl geschmeidiger läuft. Kann ich die auch noch nachträglich drüberflashen; ohne dass ich wieder alles neu einrichten muß. Bringt das überhaupt was?

BLE 1.1.4
DRV SHFW 0.3.1 vorher STM32F/1.8.7
BMS 1.7.4.0

LG aus dem Ländle
Beim Flash von SHFW zu SHFW bleibt alles erhalten. 😊

Habe heute die neuste SHFW installiert, leider. In dieser Version funktioniert der Tempomat überhaupt nicht mehr. Egal wann der Tempomat eingeschaltet wird, der Scooter pendelt zwischen 19/20 kmh und das zudem wieder ruckelig. Jegliche minimalste Berührung des "Gaspaddel" beschleunigt maximal, obwohl kleine Bewegung den Tempomat um 1kmh verringern soll.
Die vorhergehende SpeedControlBeta war so gut, ich will diese zurück 😭😭😭😭
Für mich ist diese Version unbrauchbar, kommt man auf die vorherige Version zurück?

Habe heute die neuste SHFW installiert, leider. In dieser Version funktioniert der Tempomat überhaupt nicht mehr. Egal wann der Tempomat eingeschaltet wird, der Scooter pendelt zwischen 19/20 kmh und das zudem wieder ruckelig. Jegliche minimalste Berührung des "Gaspaddel" beschleunigt maximal, obwohl kleine Bewegung den Tempomat um 1kmh verringern soll.
Für mich ist diese Version unbrauchbar, kommt man auf die vorherige Version zurück?
Welche Version hast du installiert?

es werden ja nur 2 "Base" angeboten, habe die 187 genommen, hatte vorher von der "Beta" auch die 187. (habe den Scooter aktuell nicht vor mir, kann also nur aus "Erinnerung" schreiben)
... aber trotzdem Danke für eure Bemühungen, falls es bisschen "genervt" rüber gekommen sein sollte :ROFLMAO:.

• Lachend
Reaktionen: Cybertron
IMG_1396.webp