RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Ne kurze frage habe heute mal die app m365 dashboard genutzt um zu schauen wieviel kmh max ich erreiche über GPS ohne die app also auf scooter 38 max in der app allerdings 53,...kmh ist diese app so ungenau oder woran liegt das? Hätte gerne ne app die verlässlicher ist schade das es bei shfw kein eigene dashboard Anzeige erstellt :-(

Hallo zusammen. Also folgendes.
Ich fahre FW mit 1a bei 1100 mit Startspeed 21.

Habe ein bißchen mit den Speed Control Settings gespielt, aber sie dann wieder auf Standard Wert gesetzt. Ich habe 33 bei vollem Akku erreicht.
Screenshot_20230724_165851_ScooterHacking Utility.webp

Nachdem Update der SHU und Shfw auf aktuellen Build stehen die Werte auf

Screenshot_20230728_154101_ScooterHacking Utility.webp

Ist das gewollt? Ok Der Roller fährt jetzt 35 mit halbem Akku aber wollte Mal nachfragen zur Sicherheit.

Gruß Abi

Welche fw werte fahrt ihr eigentlich so beim gen1 Motor?
Ich komme auf 35 kmh mit fw 2a +1000mah und 32A base.
Ist das Safe? Hab gemachte Stecker

Welche fw werte fahrt ihr eigentlich so beim gen1 Motor?
Ich komme auf 35 kmh mit fw 2a +1000mah und 32A base.
Ist das Safe? Hab gemachte Stecker
Ich hab alles von 3-11a Initial Current und 1000 mAh-2200 mAh/kmh benutzt, man sollte halt nur die Motor temperatur im Auge (bzw Finger :P ) behalten vorallem an heißen Tagen.
Wäre wohl auch empfehlenswert den Controller thermisch anzupassen, die pads sind ja nicht gerade das gelbe vom Ei... Je nach Umgebungstemperatur das halt einfach beachten, da die Ninebots keine Temperatursensoren haben, weder im Motor noch Controller leider. Nur Batterie.

Ich hab alles von 3-11a Initial Current und 1000 mAh-2200 mAh/kmh benutzt, man sollte halt nur die Motor temperatur im Auge behalten vorallem an heißen Tagen.
Wäre wohl auch empfehlenswert den Controller thermisch anzupassen, die pads sind ja nicht gerade das gelbe vom Ei... Je nach Umgebungstemperatur das halt einfach beachten, da die Ninebots keine Temperatursensoren haben, weder im Motor noch Controller leider. Nur Batterie.
Also ich komme mit meinen Werten auf 35kmh auf gerader. Das reicht mir dicke :D ich dachte immer das bei 30/31 Schluss ist beim gen1, aber anscheinend bewirkt FW Wunder

Die automatische Bremsung ist deaktiviert, aber der Roller wird sehr langsam. Kann das daran liegen, dass der Hallsensor fehlerhaft ist?
Screenshot_2023-07-30-20-23-06-167_sh.cfw.utility.webp

IMG_20230730_225548.webp

Habe mal extrem Werte genommen die eigentlich nicht zu empfehlen sind oder?
Trotz der hohen A sind diese eigentlich konstant im norm Bereich nur kurz beim anfahren auf 30 - 40 sonst meist unter 25A aber finde geht mit meinem 1S und meinen 110kg ab wie schnitzel trotz etwas Gegenwind
Zwar ne kurze Strecke aber versuche demnächst mal eine längere Fahrt wenn ich mich trau :-) und schau mal wie die Werte sich ändern... Was meint ihr ???

• Erstaunt
Reaktionen: Rockaflo
[..]
Zwar ne kurze Strecke aber versuche demnächst mal eine längere Fahrt wenn ich mich trau :) und schau mal wie die Werte sich ändern... Was meint ihr ???
Ich bete für deinen Controller. würde das ganz ehrlich nicht machen, auch wenn es sich spaßig anfühlt. der 1S ist glaube ich echt nicht für sowas gebaut und die bauteile von xiaomi sollen auch nicht so resistent wie die von ninebot sein ohne verstärkung. Aufjedenfall mit Vorsicht genießen, und die Tesfahrt wenn möglich nicht während einer Hitzewelle machen.. Aber natürlich jedem das seine. Viel Glück deinem scootie und dir :)

• Hilfreich!
Reaktionen: ikugx3
Ja werde die Temperatur im Auge behalten mich interessiert irgendwie weil ich sonst niemand finde der dies getestet hat einfach was er so aushalten kann werde ihn auch aufschrauben und schauen ob was weg raucht ;-) und hoffe und bete einfach :-)
Post automatically merged:

Vielleicht sollte ich noch erwähnen "bitte nicht nachmachen" 👌