RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Ich habe einen internen 48V Akku. Ich nehme an, dass ich dafür in SHU die BMS-Emulation einschalten muss? Leider wird in der Doku nicht näher darauf eingegangen, ob und falls ja, was ich dort einstellen sollte. Müssen eventuell an andere Stelle auch noch Werte angepasst werden (außer den Strömen)? Funktioniert sonst alles am Scooter? Danke

Ich habe einen internen 48V Akku. Ich nehme an, dass ich dafür in SHU die BMS-Emulation einschalten muss? Leider wird in der Doku nicht näher darauf eingegangen, ob und falls ja, was ich dort einstellen sollte. Müssen eventuell an andere Stelle auch noch Werte angepasst werden (außer den Strömen)? Funktioniert sonst alles am Scooter? Danke
Hier nicht, dafür gibt es andere Threads, speziell zum Thema 48V. Einfach mal die Forensuche nutzen:

Screenshot_20230901_192422_Samsung Internet.webp

Hey leutz, nur um sicher zu gehen, mit dem stand erstmal co troller ausbauen downgraden lassen dann kann ich wieder programmen ja?

Evtl mailt ja kurz der der mir den letzten downgegradet hat :)

Daten:
Neuer seat g30
Ble 1.1.3
Drv stm32f 1.3.9
Bms 1.5.6

Uid mit shu: ersten zwei: FF

Kann mir wer helfen bezüglich den Einstellungen?

Habe den Pro 2
Die Firmware ist drauf.
Speed auf 45 km/h gestellt.
Wenn ich den Scooter anhebe und Gas gebe geht er auf 36 km/h
Wenn ich jedoch drauf stehe ist bei 25 km/h Ende.

Von Stock habe ich bereits 25 km/h geschafft somit liegt das nicht an meinem Gewicht.

Zumindest wenn es bergab geht, komme ich auf 30 km/h aber nicht mehr.

Was muss da eingestellt werden?

Danke. Leider finde ich nur 48V Mod mit 12V Zusatzakku, nicht 48V Akku. Ich denke, das macht einen Unterschied. Habe echt schon lange gesucht. Mir geht es „nur“ um die genannten Einstellungen in SHU.
Da es kein 13S BMS gibt, das mit dem Controller kommuniziert, ist Emulation doch logisch, denn genau dafür ist sie ja da- für alle Akkus mit Fremd-BMS. Einstellungen? Na, die Werte deines Akkus halt, was soll man da groß erklären 🤔.

Hey leutz, nur um sicher zu gehen, mit dem stand erstmal co troller ausbauen downgraden lassen dann kann ich wieder programmen ja?

Evtl mailt ja kurz der der mir den letzten downgegradet hat :)

Daten:
Neuer seat g30
Ble 1.1.3
Drv stm32f 1.3.9
Bms 1.5.6

Uid mit shu: ersten zwei: FF
ich mein, mit den SW Ständen (relativ alt, da ein neuer Seat G30 lang irgendwo im Lager gestanden haben muss) kannst Du direkt mit SHU feuer geben ohne Controller ausbauen.
ABER wart mal bis evtl noch jemand grünes Licht gibt