- 28 März 2022
- 2.006
- 1.349
- E-Scooter
- G30 LD+
woran das liegt? Vermutlich am kleineren Akku. Rest (Controller, FW, Motor etc) sollten mW alles gleich (G30) sein.
Bin selber schon mit einem G30LD mit Field Weakening auf um die 42 km/h gekommen (2A initial, 1500 variable). Der Akku hat ja auch die selbe Spannung wie beim G30D, nur weniger Kapazität also nimmt er sich bei der Drehzahl nichts, alle anderen Bauteile sind gleich außer das das interne Ladegerät fehlt, ebenso die Firmware. Er sollte also zumindest bei vollem Akku so ziemlich die gleiche Performance liefern. Das mit den 27 km/h im Leerlauf ohne FW liegt auch nicht am G30LD sondern am Gen 1 Motor der in allen (alten) Ninebot G30s steckt. Da stimmt definitiv was bei dir nicht, vermutlich der Reifendruck, deine Einstellungen oder der Akku ist hinüberJa beim G30LD war es schon immer so, dass er mit tuning deutlich weniger geschafft hat als andere Scooter. Das sieht man auch bei YT videos mit egal welchen Einstellungen. Deshalb interessiert es mich, ob an einer künstlichen Begrenzung liegt und man ohne Sorgen mehr Ampere geben kann oder womit das zusammenhängt. Ich wiege übrigens 75kg, also nein daran liegt es nicht hahaha![]()
Also ich habe jetzt die selben Einstellungen wie du probiert und die Reifen aufgepumpt und komme nun auch auf meine 34-36 km/hBin selber schon mit einem G30LD mit Field Weakening auf um die 42 km/h gekommen (2A initial, 1500 variable). Der Akku hat ja auch die selbe Spannung wie beim G30D, nur weniger Kapazität also nimmt er sich bei der Drehzahl nichts, alle anderen Bauteile sind gleich außer das das interne Ladegerät fehlt, ebenso die Firmware. Er sollte also zumindest bei vollem Akku so ziemlich die gleiche Performance liefern. Das mit den 27 km/h im Leerlauf ohne FW liegt auch nicht am G30LD sondern am Gen 1 Motor der in allen (alten) Ninebot G30s steckt. Da stimmt definitiv was bei dir nicht, vermutlich der Reifendruck, deine Einstellungen oder der Akku ist hinüber![]()
25A & Power-Based/DPCAlso ich habe jetzt die selben Einstellungen wie du probiert und die Reifen aufgepumpt und komme nun auch auf meine 34-36 km/hWas hast du bei dir als Power Limit und throttle Mode eingestellt gehabt?
Hello! how many Amps are you using on your pro2? i'm using 26A on my mi3 with 1A and 1000mAh and it is a little hard for me get 40km/h on flat, with a little downhill no problem to get 42-44km/h . Field start on 25km/h now. (with this setup motor is not hot at all)Schon krass die Unterschiede. Mein Pro 2 mag die 2A schon mit 800 nicht und wird heiß.
Aber 1A und 1200 sind ok. Etwas über 40kmh reichen aber auch.
Alles drüber zieht bei mir nur unnötig mehr Akku.
Als ich 1500 ausprobiert habe wurde er nicht schneller nur Akku schneller leer.
With field activated i think you can reach more speed than 35km/h without cause any problem or overheating the motor or the components.Grüße in die Runde.
Fahre auch den Pro 2 mit 1A / 500mAh und komme auf 35 kmh in der Ebene.
Habe aber auch einen 350 Watt Motor verbaut (glaube ich zumindest)
Schafft genau wie der originale nur 32 kmh in der Eben. Ohne Field Weakening.
Vielleicht doch nur 300 W.
Wie weit kommt ihr ohne Zusatzakku?
Bei mir sind es bei den akutellen Temperaturen maximal 20 km.
Und noch eine Frage: Welche Temperaturen kann man der ECU und Akku zu muten?
Kurzzeitig, aber auch bei längeren Touren.