RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Safe? Geh auch davon aus dass es n g1 ist, was mir eh lieber is da rekupationstaste :) dachte aber dass er ein oder zwei stände doch zu neu wäre.
Zu neu?? Du hängst ein Jahr hinterher 🤪. Siehe Anleitung, Info, erster Satz :

SHU v2.1 kann bei den G30 Max Scootern nur bis DRV173 (egal welcher Controller) eine SHFW oder andere DRV's flashen.
Du: DRV139
139< 173 = grüüühüüün (saaaveeee)

Bin auf meinem Pro jetzt auch auf SHFW umgestiegen.

Zwei Dinge vermisse ich :
Anzeige der Ampere als alternating Display
Tempomat über kurzes tippen auf Gas reaktivieren

Kann mir wer helfen bezüglich den Einstellungen?

Habe den Pro 2
Die Firmware ist drauf.
Speed auf 45 km/h gestellt.
Wenn ich den Scooter anhebe und Gas gebe geht er auf 36 km/h
Wenn ich jedoch drauf stehe ist bei 25 km/h Ende.

Von Stock habe ich bereits 25 km/h geschafft somit liegt das nicht an meinem Gewicht.

Zumindest wenn es bergab geht, komme ich auf 30 km/h aber nicht mehr.

Was muss da eingestellt werden?
Benutzt du FW? Also Field Weakening?
Ich habe das speed Limit deaktiviert.
Bei FW nutze ich Start 21
Ampere 1, Strom 1200...

In der Luft komme ich damit auf 56.
Real bei 100% Akku auf 45... Bei ideal
Durchschnitt eher 36-42

Tempomat per singel oder doppelt Gas aktivieren geht.... Musst du mal. Genau schauen in shu bzw steht aber auch in der SHU Anleitung...
Aktivierung ja.

Aber auch automatisch auf die letzte Tempomat Geschwindigkeit einstellen?

Halt genau wie im Auto

Hallo eine Frage bezüglich des Xiaomi 3…ist es mit der Konkurrenz-Software (welche kostet ist gemeint) möglich diesen zu tunen, obwohl er die neueste Firmware drauf hat?
Sorry, wenn es nicht der richtige Thread zum Thema ist…vielleicht weiss es einer von euch?

Hallo eine Frage bezüglich des Xiaomi 3…ist es mit der Konkurrenz-Software (welche kostet ist gemeint) möglich diesen zu tunen, obwohl er die neueste Firmware drauf hat?
Sorry, wenn es nicht der richtige Thread zum Thema ist…vielleicht weiss es einer von euch?
Gibt höchstens Mitbewerber, aber keine Konkurrenz, schon gar nicht, wenn man kostenlos gegen 30,- Euro vergleicht.

Da Xiaodash hier nicht supportet wird, wirst du deine Frage dem Entwickler/Verkäufer stellen müssen.

PS: Wenn du den Mi3 meinst ubd nicht den 3lite, ist es kein Problem, den mit ST-Link und SHU zu tunen, egal, wie neu die SW ist.

• Hilfreich!
Reaktionen: Redandcool
Hallo Zusammen, ich habe noch den alte SHFW die Config damals für meine G30D gemacht, seit dem alles gut und super, ich benutzte mein Roller mit Rita, Original Batterie und ein externer 13S. Ich habe seit dem Januar 2022 die Changelogs gecheckt aber ich finde nicht ob beim G30D beim Laden diese Ladezeigebug schon verbessert im aktuelle version oder nicht ? Danke! :)

was muss man beachten, wenn man Externe Akkus hat? Außerdem habe ich die magic SN eingetragen und den gen2.

Zuletzt bearbeitet: