RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Liebe Leute,
einmal eine ganz andere Frage:
Ich hab ja drei Profile:
1x Stock für die hetten Herren mit der Tellerkappe
1x Fast für's normale Weiterkommen
1x?
Nun würde ich gerne das dritte Profil (welches beim "normalen" Einschalten aktiv ist) so einstellen, dass man mit dem Ding keinen Meter fahren kann/will.

OK, also alle Drive Kurven bleiben auf Null, aber kann man auch noch etwas so einstellen, dass dir sogar am Schieben der Spaß vergeht??
Ich hab ein paar Dinge probiert, aber leider läßt er sich immer noch schieben oder eben als Tretroller verwenden..

Liebe Grüße
Tom

Liebe Leute,
einmal eine ganz andere Frage:
Ich hab ja drei Profile:
1x Stock für die hetten Herren mit der Tellerkappe
1x Fast für's normale Weiterkommen
1x?
Nun würde ich gerne das dritte Profil (welches beim "normalen" Einschalten aktiv ist) so einstellen, dass man mit dem Ding keinen Meter fahren kann/will.

OK, also alle Drive Kurven bleiben auf Null, aber kann man auch noch etwas so einstellen, dass dir sogar am Schieben der Spaß vergeht??
Ich hab ein paar Dinge probiert, aber leider läßt er sich immer noch schieben oder eben als Tretroller verwenden..

Liebe Grüße
Tom
Wenn ich ihn nicht schieben kann dann trage ich dir den weg.....
Kannst ihn doch auch sperren mit shu....

Wenn du nun die Ankickgeschwindigkeit auf 5km/h stellst und die Höchstgeschwindighkeit auf 3km/h
- denke gerade wenn das funktioniert ist in dem Profil nichts mit ruck zuck wegfahren.

• Hilfreich!
Reaktionen: etv99
Wenn du nun die Ankickgeschwindigkeit auf 5km/h stellst und die Höchstgeschwindighkeit auf 3km/h
- denke gerade wenn das funktioniert ist in dem Profil nichts mit ruck zuck wegfahren.
Bringt aber gegen Schieben nix....

PS: wer ihn Wegschieben will, macht den eh nicht an 🙄.
Je länger ich drüber nachdenke, umso sinnfreier ist die Idee von E etv99 .

Hey guten Morgen ☺️ ich fahre einen xiaomi mi3 alles Standard bis auf einen verstärkten Controller ich komme von xiaodash Jahre lang gefahren jetzt würde ich gerne mit shu wieder durchstarten hat jemand lang getestete und gute settings für mich ?

Welche speedboost Einstellungen ?
Welche Ampere und so weiter gerne auch mit spezifischen genauen Sachen und eure kompletten settings vielen Dank 😁

• Augenrollend
Reaktionen: Stoindl und ph3x
Bringt aber gegen Schieben nix....

PS: wer ihn Wegschieben will, macht den eh nicht an 🙄.
Je länger ich drüber nachdenke, umso sinnfreier ist die Idee von E etv99 .
... es ging einfach nur darum, vor dem Billa das Ding ohne Schloss stehen zu lassen und einem eventuellen lustigen Kerl, dass Wegfahren zu vermiesen damit er es dann einfach bleiben lässt und nicht Datum den Scooter unversperrt irgendwo 3 Stunden stehen zu lassen 😉

... es ging einfach nur darum, vor dem Billa das Ding ohne Schloss stehen zu lassen und einem eventuellen lustigen Kerl, dass Wegfahren zu vermiesen damit er es dann einfach bleiben lässt und nicht Datum den Scooter unversperrt irgendwo 3 Stunden stehen zu lassen 😉
"ohne Schloss stehen lassen" ist ne saublöde Idee, sorry. Würdest du das mit deinem Fahrrad auch machen?

• Hilfreich!
Reaktionen: ph3x und Gerhard