RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Hallo zusammen, folgendes Problem.
Alles lief super bis ich heute SHU und SHFw auf die neuste Version Updatet habe.
Mein Roller fährt nur noch 30kmh bei vollem Akku im Speed Profil und nicht wie vorher 42-45.
Das war ja nur ein Update bisher hat sich nie was geändert und beim überfliegen der speed strings stand alles so wie es auch vorher eingestellt war.
Irgendwelche Ideen?
Gruß Abi

PS und beim beschleunigen vom Anfang an da surrt der Motor und beim loslassen und neu beschleunigen auch wieder fur 2sek ca

Hallo zusammen, folgendes Problem.
Alles lief super bis ich heute SHU und SHFw auf die neuste Version Updatet habe.
Mein Roller fährt nur noch 30kmh bei vollem Akku im Speed Profil und nicht wie vorher 42-45.
Das war ja nur ein Update bisher hat sich nie was geändert und beim überfliegen der speed strings stand alles so wie es auch vorher eingestellt war.
Irgendwelche Ideen?
Gruß Abi

PS und beim beschleunigen vom Anfang an da surrt der Motor und beim loslassen und neu beschleunigen auch wieder fur 2sek ca
Alle Regler bei fw einmal auf 0 ziehen und dann wieder auf deinen ursprünglichen Wert. Hat schon bei einigen geholfen.

Habe das selbe Problem und wenn der reifen in der Luft ist mit field weakening dreht der richtig hoch und hört von alleine nicht auf man muss ihn bremsen 71 kmh hatte ich gesehen g30d2 stm controller

Alles versucht auch ein st link downgrade hat kein Erfolg gebracht
Hab das selbe Problem. Läuft nur noch 26 anstatt 35
Post automatically merged:

Ok scheinbar haben die was mit dem fieldweakening geändert. War vorher auf 2A +200 und musste jetzt auf 7A und +600 damit ich im Leerlauf auf 37 komme.

Zuletzt bearbeitet:
Habe eine Frage zu den unterschieden zwischen der CFW und SHU. Wenn ich mir eine CFW bastel, dann schafft mein Roller im Leerlauf 42 und fühlt sich auch schneller an als die SHU 3.7.0., die im Leerlauf nur 39 und in Fahrt mit vollem Akku 37 packt. Dazu ist das motorgeräusch mit der CFW um einiges lauter. Kann es leider nicht GPS messen hat jemand Informationen zu meinen Erfahrungen? G30D/Gen.1/48V/27A

die 3 kmh diskrepanz kommen nur vom herauspatchen einer anzeigetoleranz für die usa variante.
lautes motorgeräusch kommt vermutlich daher, dass die cfw evtl. mit einer niedrigeren pwm frequenz fahren könnte. erklärt dann auch die sanftere drehmomentcharakteristik.