RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Liebe Rollerfreunde, mein Roller läuft nun mit der SHFW. Ich habe allerdings folgendes Problem: ab und zu, wenn ich im "Speed-Modus" bergauf fahre, "schaltet" er ab und gibt dann kein Gas mehr. Habe ich hier die Werte zu ambitioniert eingestellt, sodass die Batterie nicht mitmacht? Ich kann euch gerne Screenshots schicken, wenn das nötig ist? Danke für eure Hilfe. LG Hoazi

IMG_4969.webp
Guude, kann jemand weiterhelfen. ? :)

Hmmmm... Alles was curious....
Die Leute ballern FW von 2a 200 auf 2a und 2000,
Ich muß von 1a 1200 auf 2a 2000 gehen damit ich die gleiche Leistung habe wie vorher ...
Der nächste ballert auf 7a? Und beim nächsten Update fliegt mir der Roller um die Ohren weil FW wieder so effizient ist wie vorher? Kann es sein das die probs erst losgegangen somd nachdem die 2 ninebot dazugekommen sind? Und deswegen ein paar hashes geändert werden mußten?

Hmmmm... Alles was curious....
Die Leute ballern FW von 2a 200 auf 2a und 2000,
Ich muß von 1a 1200 auf 2a 2000 gehen damit ich die gleiche Leistung habe wie vorher ...
Der nächste ballert auf 7a? Und beim nächsten Update fliegt mir der Roller um die Ohren weil FW wieder so effizient ist wie vorher? Kann es sein das die probs erst losgegangen somd nachdem die 2 ninebot dazugekommen sind? Und deswegen ein paar hashes geändert werden mußten?
Hat dich einer gezwungen, upzudaten? Nein, sicher nicht, das war DEINE Entscheidung ganz alleine.
Man muss immer damit rechnen, dass nach einem Update einiges anders ist, ob das am Pc ist, am Handy, am Fernseher...
Wer das Risiko nicht eingehen will, der lässt halt die Finger vom Update und der, der bewußt updatet, muss nachher nicht rumheulen- so einfach is das.

PS: zu der selten dämlichen Aussage ".. ein paar Hashes geändert werden mussten.." sag ich mal besser nichts.

Olli Schatzemaus... War klar das du der erste bist ^^ Die Fragezeichen haste aber schon gesehen?
Und natürlich hat mich NIEMAND gezwungen nen Update zu machen.... Aber ich habe nicht Damit gerechnet das ich danach solche PROBLEME habe... Weil bisher hatte ich noch NIE solche Probleme...
Aber habe doch trotzdem lieb.
Danke für deine Antwort...

• Hilfreich!
Reaktionen: Cybertron
Olli Schatzemaus... War klar das du der erste bist ^^ Die Fragezeichen haste aber schon gesehen?
Und natürlich hat mich NIEMAND gezwungen nen Update zu machen.... Aber ich habe nicht Damit gerechnet das ich danach solche PROBLEME habe... Weil bisher hatte ich noch NIE solche Probleme...
Aber habe doch trotzdem lieb.
Danke für deine Antwort...
Na ja, ist ja nichts persönliches, kann auch nicht, dafür muss ich jmd. kennen🙃 Aber natürlich kann man auch negative Aussagen geschickt ganz "harmlos" als "Frage" formulieren, z. B.: "fehlt dem Abi was, das er mich nicht verstehen will? Liest er nicht die Anleitung/Changelog? Merkt er nicht, dass da einige Parameter dazu gekommen sind ? Hat er noch nie "ein erstes Mal" gehabt? 🤣
Du siehst, Fragezeichen sind keine Universalausrede 🤪

Aber alles tutti, wir haben uns alle lieb hier 😇

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: AbiDez