RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Guten Tag, ich hätte eine Kurze Frage.
Wie lässt sich der Scooter wieder "auf Werkseinstellungen" zurücksetzten?
Per Ninebot App verbinden?
Oder mit der SHFW eine andere Software flashen?
Liebe Grüße und vielen Dank
Diese Frage sollte man sich vor dem Flashen einer Custom Firmware stellen. Du kannst aber über die SHU auch aus dem Repository (Repo) eine andere Firmware flashen. Allerdings keine superduper brandaktuelle Version. Momentan ist die DRV1.6.13 die letzte gehostete Version dort. Aktuell wäre momentan die DRV1.8.11.

Diese Frage sollte man sich vor dem Flashen einer Custom Firmware stellen. Du kannst aber über die SHU auch aus dem Repository (Repo) eine andere Firmware flashen. Allerdings keine superduper brandaktuelle Version. Momentan ist die DRV1.6.13 die letzte gehostete Version dort. Aktuell wäre momentan die DRV1.8.11.
Danke für die Antwort. Geht nur darum weil der Scooter jetzt verkauft wird und falls das Tuning nicht erwünscht ist

Guten Morgen.

Sorry wenn ich als Neuling hier eine dumme Frage stelle....

Ich habe mir heute einen Max G30D 2 gekauft und nach kurzer Testfahrt mit SHU das ganze Geflasht,

und meine Profile erstellt wie ich es auch auf meinem Pro 2 habe.

Ich habe nur eine Sache die ich nicht ganz nachvollziehen kann.

In einem Profil für abgesperrte Strecken :-) sind 31Kmh Speedlimit eingetragen, im dritten Profil 38kmh

aber er macht nur 27 Kmh (aufgebockt ohne Last).

Habe schon alles mögliche probiert bevor ich hier Schreibe mit Serienenummer ändern usw.

Komme nicht auf das gewünschte Ergebniss...

Hat es was mit dem Akkustand zu tun? Der ist bei 58-60%

Tut mir echt leid das ich eine so Blöde Frage stelle

LG vom Leisen :cool:

Guten Morgen.

Ich habe mir heute einen Max G30D 2 gekauft und nach kurzer Testfahrt mit SHU das ganze Geflasht,

und meine Profile erstellt wie ich es auch auf meinem Pro 2 habe.

Ich habe nur eine Sache die ich nicht ganz nachvollziehen kann.

In einem Profil für abgesperrte Strecken :) sind 31Kmh Speedlimit eingetragen, im dritten Profil 38kmh

Habe schon alles mögliche probiert bevor ich hier Schreibe mit Serienenummer ändern usw.

Komme nicht auf das gewünschte Ergebniss...

Hat es was mit dem Akkustand zu tun? Der ist bei 58-60%

Tut mir echt leid das ich eine so Blöde Frage stelle

LG vom Leisen :cool:
Hey hatte das auch die tage bei meinen nach volständigen aufladen sollte alles wieder gehen :)

• Hilfreich!
Reaktionen: Leise
Es gibt eigentlich keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Was hier allerdings nie gut ankommt, wenn jemand zu bequem ist, den bisherigen Verlauf nach seiner Frage durchzuschauen.
In einem Profil für abgesperrte Strecken :) sind 31Kmh Speedlimit eingetragen, im dritten Profil 38kmh

Ein G30 fährt in der Regel lt. Dashboard ohne gesetztes Speedlimit zwischen 27 und 30 km/h.
Mit der ScooterHacking Firmware (SHFW) lassen sich durch den Einsatz von Field Weakening (Punkt 5 in diesem Tutorial) höhere Geschwindigkeiten erzielen.
Dazu einfach die Suchfunktion nutzen und die Anleitung Schritt für Schritt durchgehen. Viel Erfolg!!

Einen Feature Wunsch habe ich noch, wenn das erlaubt ist.

Reaktivierung von der Tempomat Geschwindigkeit per kurzem Gas Impuls.

Ich fahre meine Geschwindigkeit mit Tempomat. Dann muss ich kurz bremsen oder stehen bleiben. Da möchte ich mit einem kurzen Druck auf den Gashebel den Tempomat wieder aktivieren, damit der Scooter automatisch auf die zuvor eingestellte Geschwindigkeit beschleunigt und diese hält.

Diese Funktion gibt/gab es schon sehr lange bei der Xiaogen Firmware Generator. Ob es das in XiaoDash noch gibt kann ich nicht bestätigen.

Hallo bin der Lopez,
Ich bin Relativ Neu und habe noch keine erfahrung mit E Scootern habe ein

Ninebot G30D II von Audi​

bekommen und wollte ihn schneller machen. Kann mir da einer bei helfen?

• Hilfreich!
Reaktionen: Volvic
Hallo bin der Lopez,
Ich bin Relativ Neu und habe noch keine erfahrung mit E Scootern habe ein

Ninebot G30D II von Audi​

bekommen und wollte ihn schneller machen. Kann mir da einer bei helfen?
Hallo Lopes,

die gute Nachricht ist, ja den kann man schneller machen. Aber wie Du weißt ohne Fleiß kein Preis....
Ich habe Dir den Link von der ersten Seite gesendet, wenn Du die durchgearbeitet hast sollte Dein Scooter deutlich flotter unterwegs sein.
Macht richtig Spass, hau rein, Du schaffst das!

Gruss Mopsy