RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Diese Funktion gibt/gab es schon sehr lange bei der Xiaogen Firmware Generator. Ob es das in XiaoDash noch gibt kann ich nicht bestätigen.
XiaoGen hat mit Xiaodash nix zu kriegen.

Dieser Modus ist 'ne Eigenentwicklung von face_ltd und solche Algorithmen brauchen Platz ;)

Ja hab das Teil irgendwann ende 22 von einem Kumpel gekauft und bis vor 2 Wochen Sind da nur mal Sporadisch die Kids oder Frau mit rumgedüst. Hab dann mal die erste Längere( 10km) Tour gemacht und dann gemerkt das ich Spaß dran habe.
Hab dann letzten Dienstag noch einen G30D II gekauft Für mich und gestern noch einen G30D zum rumspielen geholt.

Oha! Dann kann das Schrauben ja losgehen (y) Viel Spaß :)

• Hilfreich!
Reaktionen: Leise
So… ich melde mich mal wieder 😇
Hab jetzt den ganzen thread gelesen 🙃🤪
Unter anderem auch Über das FW usw.
Ich habe ja einen G30D mit SUH und geänderten Motorsteckern.
Dann noch einen G30D 2 mit einem gemoddeten Controler unf ebenfalls geänderten Motorsteckern.Derjenige der den mod gemacht hat, hat auf dem 2er auch xiodash installiert.
Keine Angst dafür möchte ich keinen Support 🙃
Was ich nur irgendwie gerne verstehen möchte ist warum der 2er gut 37-39 kmh packt.
Und ich mit dem normalen grade die 30kmh schaffe inkl FW.
Insgesamt fährt der G30D mit dem SUH viel besser und Gleichmäßiger .
FW hab ich 2a und 1100ma eingestellt und start bei 24 kmh.
Evl hat jemand ein paar Tipps wo ich noch nachschauen könnte .
Reifendruck und alles passt soweit.
Akkustand auch dementsprechend.

Lg

So… ich melde mich mal wieder 😇
Hab jetzt den ganzen thread gelesen 🙃🤪
Unter anderem auch Über das FW usw.
Ich habe ja einen G30D mit SUH und geänderten Motorsteckern.
Dann noch einen G30D 2 mit einem gemoddeten Controler unf ebenfalls geänderten Motorsteckern.Derjenige der den mod gemacht hat, hat auf dem 2er auch xiodash installiert.
Keine Angst dafür möchte ich keinen Support 🙃
Was ich nur irgendwie gerne verstehen möchte ist warum der 2er gut 37-39 kmh packt.
Und ich mit dem normalen grade die 30kmh schaffe inkl FW.
Insgesamt fährt der G30D mit dem SUH viel besser und Gleichmäßiger .
FW hab ich 2a und 1100ma eingestellt und start bei 24 kmh.
Evl hat jemand ein paar Tipps wo ich noch nachschauen könnte .
Reifendruck und alles passt soweit.
Akkustand auch dementsprechend.

Lg

• Hilfreich!
Reaktionen: Volvic und Leise
Ich muss mich nocheinmal hier an euch wenden.

Es hat soweit alles geklappt und meine Konfigurationen konnte ich durchführen.
Mir ist nun allerdings aufgefallen das ich teilweise 55 auf dem Dashboard stehen habe obwohl der Scooter im Stillstand steht.
Wodurch wird das verursacht, und kann ich das beseitigen?

Ich muss mich nocheinmal hier an euch wenden.

Es hat soweit alles geklappt und meine Konfigurationen konnte ich durchführen.
Mir ist nun allerdings aufgefallen das ich teilweise 55 auf dem Dashboard stehen habe obwohl der Scooter im Stillstand steht.
Wodurch wird das verursacht, und kann ich das beseitigen?
Anleitung, Absatz 9.

teilweise....
und wenn Du fährst ändert sich die Zahl, weil, wie die Kollegen schon verwiesen haben "lt Anleitung" dies die Akkuanzeige ist
Ich konnte da keinen Zusammenhang erkennen, da der Akku noch über 80% Ladezustand hatte. Beim Anstecken ans Ladegerät zeigte er 83 an.
Die Ladebalken unten waren auch nicht halb verbraucht als das mit den 55 angezeigt wurde.

Ich konnte da keinen Zusammenhang erkennen, da der Akku noch über 80% Ladezustand hatte. Beim Anstecken ans Ladegerät zeigte er 83 an.
Die Ladebalken unten waren auch nicht halb verbraucht als das mit den 55 angezeigt wurde.
Dann hast halt was anderes unter idle dash data eingestellt. Wenn du keine vernünftigen Infos rausgibst (weil du dich auch nicht vernünftig einliest, alles nur überfliegst und somit eigentlich auch gar nicht weißt, was du da tust) gehen wir hier vom Standardfall aus - und das ist der Akkustand.