RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

GeoBot GeoBot

Diese:
Screenshot_20220315-225411_ScooterHacking Utility.webp

Die NB-App habe ich vor 5 Tagen runtergeladen als der neue Scooter kam 🤷

Keine Ahnung ob es danach nochmals ein Update der NB App gab. Ich habe sie deinstalliert eben. 😉

Ich möchte ein "S" kaufen... 🤣
Jap, ist auch bei mir so gewesen. Genau wie auch bei der E-Serien-Firmware.
Jede Firmware ist nun speziell auf den einen Scooter zugeschnitten, der aktuell das Update anfragt.
Die Berechnungsgrundlage für diesen speziellen Schlüssel ist nicht bekannt.
Zunächst bleibt da momentan nur noch ein Downgrade über ST-Link, so hart das auch ist.

• Hilfreich!
Reaktionen: LiveRideEnjoy
Gerade von Segway eine Email bekommen... Firmwareupdate wird bei mir seit 2 Tagen angezeigt.

Dear Segway-Ninebot User,
Thank you for choosing our product.
Segway-Ninebot has implemented an important firmware update to improve the safety of the vehicle. Upon the receipt of this email, you are required to connect your vehicle to the Segway-Ninebot App (the “App”) at your earliest convenience. If the firmware update is already complete on your vehicle, we appreciate your cooperation.
Please ensure the normal connection of the vehicle and the App.The firmware update will be automatically installed. If you have difficulties upgrading the firmware, please feel free to contact our technicians or local after-sales service provider.
This is a mandatory upgrade.Fail to install the firmware upgrade may result in the risk of illegal tampering with your vehicle. If you have modified key parameters such as the maximum speed of your vehicle through unauthorized software, please upgrade to the new firmware as soon as possible, because otherwise your vehicle does not comply with Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) and/or Elektrokleinstfahrzeuge-Verordnung (eKFV).
This can be punished with fines or other penalties by law enforcement authorities.
For your own safety and for the safety of all other traffic participants, you shall check and obey the local laws or regulations over the product at all times. It is the sole user’s responsibility to ride, use and/or dispose of the product in compliance with the law. Segway is not responsible for any costs, damages or injuries caused by improper use and/or tampering with the product. Thank you for your attention. We hope you enjoy every trip with our product.

Sehr geehrter Segway-Ninebot-Benutzer,
Vielen Dank, dass Sie sich für unser Produkt entschieden haben.
Segway-Ninebot hat ein wichtiges Firmware-Update implementiert, um die Sicherheit des Fahrzeugs zu verbessern. Nach Erhalt dieser E-Mail müssen Sie Ihr Fahrzeug so schnell wie möglich mit der Segway-Ninebot-App (die „App“) verbinden. Wenn das Firmware-Update auf Ihrem Fahrzeug bereits abgeschlossen ist, danken wir Ihnen für Ihre Mitarbeit.
Bitte stellen Sie die normale Verbindung des Fahrzeugs und der App sicher. Das Firmware-Update wird automatisch installiert. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, die Firmware zu aktualisieren, wenden Sie sich bitte an unsere Techniker oder den lokalen Kundendienst.
Dies ist ein obligatorisches Upgrade., Wenn Sie das Firmware-Upgrade nicht installieren, besteht die Gefahr, dass Ihr Fahrzeug illegal manipuliert wird. Sollten Sie wichtige Parameter wie z.B. die Höchstgeschwindigkeit Ihres Fahrzeugs durch nicht autorisierte Software verändert haben, aktualisieren Sie bitte schnellstmöglich auf die neue Firmware, da Ihr Fahrzeug sonst nicht der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) bzw. der Elektrokleinstfahrzeuge-Verordnung ( eKFV) entspricht. Dies kann von den Behörden mit Bußgeldern oder anderen Strafen geahndet werden.
Zu Ihrer eigenenen Sicherheit und zur Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer müssen Sie die örtlichen Gesetze oder Vorschriften für das Produkt überprüfen und jederzeit befolgen. Es liegt in der alleinigen Verantwortung des Benutzers, das Produkt in Übereinstimmung mit dem Gesetz zu fahren, zu verwenden und/oder zu entsorgen. Segway haftet nicht für Kosten, Schäden oder Verletzungen, die durch unsachgemäße Verwendung und/oder Manipulation des Produkts verursacht werden.
Danke für Ihre Aufmerksamkeit. Wir hoffen, dass Sie jede Reise mit unserem Produkt genießen.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Die Segway-App ist nun unbrauchbar geworden, ohne das Update auf V1.7.0 durchzuführen kann ich auf den Scooter nicht mehr zugreifen.
Naja, macht nix, die App ist nun gelöscht.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Bei mir kam eben die gleiche Mail an wie bei Dirk-77.
Erhalten die alle, oder prüft Segway möglicherweise auf SHFW o.Ä. ?
Hab sie nun auch runtergeworfen - kann ja ohnehin nix sinnvolles.

Moin Moin, ich hoffe das ich hier sinnvoll meine Frage platziere!
Und zwar habe ich wohl ein bisschen zu viel rum probiert mit meinem neuen Ninebot MAX G30LD und jetzt lässt sich nichts mehr Flaschen (siehe Bild).
All zu schlimm wäre das ganze jetzt auch nicht, wenn nicht die Rückleuchte nur leutet wenn die vordere Lampe auch an ist. Ansonsten verhält er sich auch recht normal. (Wie Werkszustand).
Die Offizielle app sagt Version 1.7.0
Ich freue mich wenn mir jemand helfen kann, eigentlich will ich nur noch zurück zum Auslieferungszustand 😅😅
Ach Ja und wenn ich ihn in SHU verbinde kommt erst das ein Maneuver ausgeführt wird, klingt jetzt auch nicht normal oder?
IMG_1915.webp
IMG_1919.webp

DANKE SCHON MAL IM VORAUS

• Hilfreich!
Reaktionen: RobinBot
Moin Moin, ich hoffe das ich hier sinnvoll meine Frage platziere!
Und zwar habe ich wohl ein bisschen zu viel rum probiert mit meinem neuen Ninebot MAX G30LD und jetzt lässt sich nichts mehr Flaschen (siehe Bild).
All zu schlimm wäre das ganze jetzt auch nicht, wenn nicht die Rückleuchte nur leutet wenn die vordere Lampe auch an ist. Ansonsten verhält er sich auch recht normal. (Wie Werkszustand).
Die Offizielle app sagt Version 1.7.0
Ich freue mich wenn mir jemand helfen kann, eigentlich will ich nur noch zurück zum Auslieferungszustand 😅😅
Ach Ja und wenn ich ihn in SHU verbinde kommt erst das ein Maneuver ausgeführt wird, klingt jetzt auch nicht normal oder? Anhang anzeigen 14849Anhang anzeigen 14850

DANKE SCHON MAL IM VORAUS
Scrolle doch mal einfach ein paar Beiträge über deinem Beitrag nach oben 😁

Nein, von der DRV170 kommst du über eine App aktuell nicht mehr runter.
Ein Downgrade dieser Version ist nur noch über eine ST-Link-Behandlung möglich. (Stand:16.03.22)

• Hilfreich!
Reaktionen: mhdot