RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Wenn du es hinbekommen hast sag bescheid 🤣 ich nehme auch eins
Post automatically merged:

Super, Danke!
Das Design ist ja noch wesentlich einfacher, als das mit den zwei ineinander laufenden Hülsen. Mit diesem Ansatz bekomme ich das mit recht hoher Wahrscheinlichkeit gezeichnet und gedruckt.

Ich hab in der Tabelle momentan 30.000 eingestellt (DPC). Was ja vermutlich 30 Ampere sein sollen. Wenn ich jetzt in Xiaodash die Aufzeichnung ansehe, dann sehe ich dort allerdings nur maximal 20 Ampere. Warum?

Hi zusammen, kenne mich mit dem Thema Android nicht so wirklich aus. Habe noch ein Samsung S4mini mit Android-Version 4, habe ich mit dem alten Handy überhaupt die Möglichkeit Scooter Hacking Utility zu installieren?

Würde mich über ein kurzes Feedback freuen.

Grüße

Hi zusammen, kenne mich mit dem Thema Android nicht so wirklich aus. Habe noch ein Samsung S4mini mit Android-Version 4, habe ich mit dem alten Handy überhaupt die Möglichkeit Scooter Hacking Utility zu installieren?

Grüße
Hi 🙋‍♂️

probiere doch mal diese Methode hier aus, vielleicht klappt es ja 💁‍♂️

Gruß

• Hilfreich!
Reaktionen: Jonnas664
Ich habe gerade ein Samsung Galaxy S5 mit einem crDroid OS basierend auf Android 12 im Testbetrieb. Kann ich nur empfehlen. Die SHU und die GMfree App laufen stabil und ohne Probleme.

• Hilfreich!
Habe noch ein Samsung S4mini mit Android 4.x. Habe ich mit dem alten Smartphone überhaupt die Möglichkeit das Scooter Hacking Utility zu installieren?
Ab Android 6.0 bist'e dabei, also muss da erst mal eine aktuellere Androidversion aufs Gerät. ;)

• Hilfreich!

Grüße
Also ich benutze ein steinaltes Huawei mit Android 5.1 - und das funktioniert einwandfrei.
Also groß wissenschaftliche Versuche brauchst du da nicht starten.

Jau, das S4 mini lässt sich aber easy mit nem LineageOS auf ein aktuelleres Android bringen, um SHU und so weiter nutzen zu können. BLE gab es ja ab dem S3 in Hardware.

• Hilfreich!
Jau, das S4 mini lässt sich aber easy mit nem LineageOS auf ein aktuelleres Android bringen, um SHU und so weiter nutzen zu können. BLE gab es ja ab dem S3 in Hardware.
Danke euch für die Antworten, dann werd ich mal Freund Google und YouTube fragen wie das genau funktioniert, wird schon kein Hexenwerk sein 😋.

Ist es eigentlich normal, dass ich mit 100% Akku knapp 30km/h schaffe, mit 65% Akku aber nur 25km/h?