RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Ist es eigentlich normal, dass ich mit 100% Akku knapp 30km/h schaffe, mit 65% Akku aber nur 25km/h?
Ja, ist normal. Wenn die Spannung fällt geht auch der Topspeed runter.
Zusatzakku zögert den Voltage drop weiter raus, besser ist noch das:

Gasgriff bitte hier weiter diskutieren,

Beiträge dort zusammengefügt.

Danke

• Hilfreich!
Reaktionen: schelleklobber
Hi Leute 😊,
Ist mein erster Beitrag hier, ich hoffe der ist jetzt nicht im falschen Thread gelandet ✌️

Habe dank eurer Hilfe den Scooter per SHFW optimal nach meinem Geschmack eingestellt.

Habe den Scooter noch nicht lange, gerade mal ein paar Kilometer runter gerissen. Bin aber optimal zufrieden mit dem Gerät.

Heute nochmals die Original Ninebot-App angemacht um Kilometer und Verbrauch zu checken...

Und dann kam DAS:

Screenshot_20220315-220549_Segway-Ninebot.webp

Ich hab die Firmware natürlich nicht installiert 😉, aber finde es krass wie da rhetorisch die Daumenschrauben angelegt werden. Und von welchem Land der Druck zur Zeit ausgeht sieht man ja in dem Text (Stichwort EKFV, StVO...).

Meine Frage: Gibt es eine App mit der ich die Kilometer auslesen kann und den Akku ein bisschen tracken? Ich hätte das gerne um bei meinen Einstellungen abwägen zu können zwischen Leistung und Verbrauch im Bezug auf meine üblichen Fahrten.

LG

El

• Hilfreich!
Reaktionen: mhdot
Danke vielmals... Checke ich gleich mal.

Und was ich vergessen habe: Die Original App ließ sich auch nicht mehr verwenden ohne dem Update zugestimmt zu haben.

Was ist mit den Leuten die ihren Scooter morgen bekommen umd aktivieren müssen?
Installationszwang der neuesten Stock-FW oder Scooter läuft gar nicht??

• Hilfreich!
Reaktionen: mhdot

Und was ich vergessen habe: Die Original App ließ sich auch nicht mehr verwenden ohne dem Update zugestimmt zu haben.

War das die aktuellste NB-Software oder eine ältere Installation?

Die aktivieren mit SHU, wenn sie vorher gelesen haben