RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Auch nach dem flashen den Scooter ausgemacht und wieder angemacht ?
Oder nur geflasht und nix passiert ?
Wenn Du BMS, DRV, oder was weiß ich flashen möchtest, solltest Du NACH dem flashen den Scooter ausschalten und dann anschalten, damit er die neuen Versionen auch übernimmt.
Ist nicht wie bei der SHU SHFW App, die die Daten direkt 1:1 zeitgleich übernimmt.
 
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Wie gesagt so tief in die Materie wollte ich gar nicht rein. Da ich nur das gemacht habe wo ich mich belesen habe und mir YouTube angeschaut habe.
Hatte mir 3 Profile angelegt. Alles klappt ja auch super bis auf die Akkuanzeige. Mehr hab ich auch gar nicht vorgehabt. Nix am Strom ändern, nicht schneller machen als 30/31 usw
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Auch nach dem flashen den Scooter ausgemacht und wieder angemacht ?
Oder nur geflasht und nix passiert ?
Immer noch dasselbe. Nur halt dass das Licht nur noch hinten an und aus geht
 
Wie gesagt so tief in die Materie wollte ich gar nicht rein. Da ich nur das gemacht habe wo ich mich belesen habe und mir YouTube angeschaut habe.
Hatte mir 3 Profile angelegt. Alles klappt ja auch super bis auf die Akkuanzeige. Mehr hab ich auch gar nicht vorgehabt. Nix am Strom ändern, nicht schneller machen als 30/31 usw
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Immer noch dasselbe. Nur halt dass das Licht nur noch hinten an und aus geht
Ja das ist soweit Richtig...Eigentlich.
Nach nem Flash mußt Du Deine Werte wieder erneut in der SHU App eintragen nach Deinen wünschen soweit ich weiß ?
 
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Sag mal, kannst oder willst Du mich nicht verstehen?!
Du hast doch jetzt den Nachweis, das eine offizielle Software das gleiche anzeigt.
Folglich hat es NICHTS mit der Software zu tun...
Siehe Beitrag #542
 
Na wenn der Akku noch voll ist, kannst Du auf Deiner Anzeige auch nichts anderes sehen als AO (100%).
Und vom Flashen und An und Ausmachen des Scooters wirst Du Deinen Akku auch nicht dazu bringen das er Dir was anderes anzeigt, als jetzt....könntest den Scooter zwar jetzt mal hochbocken und ihn mittels Tempomat Einige Minuten laufen lassen, aber das juckt dem Akku auch nicht Wirklich.
Mein Tipp : Fahr mal 20 Minuten damit, mit den jetzigen Einstellungen, dann wird sich auch die Akkuanzeige verändern. Am besten Berge hochfahren, dann hat der Akku mehr zu kämpfen als Geradeaus.
Wenn sich Dennoch an der Akkuanzeige nichts verändert, bin ich mit meinem Latein auch am Ende.

Wir wollen Dir alle hier helfen, aber Du mußt auch genau lesen was wir Dir sagen möchten.
 
So, bin jetzt eine Runde gefahren. Erstmal muss ich SORRY an euch alle sagen 🙉
Das mit dem aufbocken habe ich ja die ganze Zeit gemacht. Auch ihn laufen lassen per Tempomat. Bestimmt gesamt 20km. Trotzdem A0. Bin halt davon ausgegangen das wenigstens 3-4 Prozent dadurch verbraucht werden.
Jetzt bin ich draußen gefahren damit und tatsächlich jetzt ist er bei 80% Akku. Also es funktioniert alles. Sorry an alle dass ich euch damit fast in den Wahnsinn getrieben habe. Meine Schuld 🙋‍♂️
Ich danke euch trotzdem für eure Hilfe.
Grüße 🙋‍♂️😃