RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Der Lademodusbug scheint per default entfernt zu sein, jedenfalls laufen meine Roller mit Zusatzakkus und ohne Fehlermeldung mit SHFW 0.2.0.

Apropos laden... Wenn im Stock-Profil für das Dashboard nur die Darstellung der km/h ausgewählt ist, wird momentan beim Aufladen des G30 der Ladefortschritt nicht angezeigt. Dieses Thema ist bereits auf der ToDo-Liste der Entwickler. Ich hatte die Frage danach irgendwo gelesen. Kommt Zeit, kommt Ladeanzeige... 😉

Könnt Ihr vielleicht eine Tutorial troztdem geben, zum 48V externer Batterie (mit Rita). Mir und ich denke für einige wäre hilfreich wenn diese Volt ding und die BMS emulation wäre geklärt!
Danke vorab!:) tolle Job!

• Hilfreich!
Reaktionen: Loco und Lisij
HLFE HILFE HILFE
1S scooter. alles gemacht wie oben. nun zeigt er im display 48km/h (im stand) und fahren tut er garnicht.
– gas bremse lang >> bringt nichts ausser #14 und #15
– firmware mit EPO auf BLE 1.2.9 und BMS auf 1.2.8. zurückgesetzt. bei DRV steht aber immer noch SHFW 0.2.1.
– dann CONFIG komplett zurückgesetzt. (reset all)
DRV auf 221 zurückzuflashen ist jetzt 10x gescheitert. (page index errorr) mittlerweile steht im display 61 jetzt 62 63 – der zählt wohl hoch…

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: Ramuel
Bei mir stand gestern auch 96 im Stand ist wohl noch ein wenig buggy aber zurück setzen solltest du eigentlich können wenn du Ble und bms auch ändern konntest oder was ist EPO?
Sonst versuch doch mal ne andere Drv und Handy, Scooter neu starten.

• Hilfreich!
Reaktionen: Mandel1987
habe jetzt alle drei DRVS die in der utility sind ausprobiert. ca 20x

der bricht jedes mal nach 20-40% ab… immer mit dem selben Kommentar. (page index errorr). roller hängt am strom. handy mittlerweile auch. diverse Neustarts haben nichts gebracht.
Post automatically merged:

jetzt hat er mal 1 Minuten lang gepiept, und im display stand 0, dann hat es isch ausgeschaltet und ist nun wieder bei 64.
EPO meinte REPO in der app.