RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Mmh flash der shfw lief succesfully? Glaub der mag die BLE 129 nicht mehr meine ich gelesen zu haben sonst versuch doch mit m365 downG eine originale zu flashen.
Hier die zip Dateien:

das klappt überhaupt nicht. hatte die Dateien schon, aber wenn ich down g die auswählen lassen will, werden sie nur ausgegraut angezeigt. kann sie nicht anwählen…weder bin noch enc. gleiches in der SHU. BLE 129 hab ich drauf. oder bekommt die sich mit der DRV in die haare?

Anhänge

• Screenshot_20220131-175915.webp
    Screenshot_20220131-175915.webp
    14,5 KB · Aufrufe: 61
Probier doch nochmal ne zip mit downG oder wird die auch ausgegraut?
Ansonsten ja würde BLE sonst nochmal ändern sonst kann ich aus der Ferne auch nicht mehr empfehlen.

(y)(y)(y) that did the trick! down g hat die zip genommen und sich durchgewühlt… roller fährt wohl auch (das büro ist aber nur 10qm – war also nicht schnell)… morgen mal testen…
Post automatically merged:

noch ne frage: wennich die DRV 304 draufmache und dann über region change in der APP gehe dann bleibt das blinken beim bremsen weg? dann lasse ich die ganzen anderen einstellungen (ist zwar nett aber…)

• Hilfreich!
Reaktionen: Dogmata
1S scooter. alles gemacht wie oben. nun zeigt er im display 48km/h (im stand) und fahren tut er garnicht.

Bei mir stand gestern auch 96 im Stand ist wohl noch ein wenig buggy aber zurück setzen solltest du eigentlich können wenn du Ble und bms auch ändern konntest oder was ist EPO?
Sonst versuch doch mal ne andere Drv und Handy, Scooter neu starten.
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte ich wahrscheinlich herzhaft darüber lachen.
Ich gehe mal davon aus, das Lesen eines detaillierten Tutorials, ist zu viel Arbeit.
Oder verhält sich die SHFW beim 1S vielleicht anders?!

Ich würde euch gerne mal bitten, von eurer SHFW das erste Bild aus Punkt 8 des Tutorials mal als Screenshot zu fertigen.
Sprich die Einstellungen "User Interface/Idle Dash Data".
Lasst mich mal raten, da steht in dem Eintrag "Battery Level", richtig?!

Wenn der Scooter gar nicht fährt, liegt das nicht an der SHFW, sondern an den nicht richtig konfigurierten Werten hier "3. SHFW - Throttle and brake".
Möglicherweise habt ihr auch nur den "Sports" Modus konfoiguriert und seid jetzt in "ECO" oder "DRIVE", den ihr außer Acht gelassen habt.

Oh man hab das detailiert in den Feedback Tread aufgeschrieben, hab die Dashboard settings nicht angerührt.
War direkt nach dem flash der shfw erste Ziffer ein A im Stand hab dann lediglich in den curve Manager versucht eine halbwegs passende Beschleunigung zu finden (leider ohne Erfolg) und dann war da auf einmal die 96.

Oh man hab das detailiert in den Feedback Tread aufgeschrieben, hab die Dashboard settings nicht angerührt.
Ganz genau. Das ist auch als Standardeinstellung nach der Installation so.
Ist der Scooter komplett (100%) aufgeladen, steht auf dem Display "A0", da der Scooter keine dreistellige Anzeige hat.
20220131_123744.jpg

Wie schon geschrieben, es wird unübersichtlich, wenn es mehrere Threads zu einem Thema gibt.

Dann halt merkwürdige default settings.
Wollte und will eigendlich immer noch nicht die Erfahrungen von mir in nen Guide schreiben der nicht mal für meinen Scooter ist, finde das dann eher unübersichtlich.

• Hilfreich!
Reaktionen: GeoBot
Du kannst gerne eine Entsprechende Anleitung/Guide im Xiaomi Thread verfassen. Das wäre echt klasse!
Dazu solltest du aber erstmal die SHFW richtig kennenlernen, sonst verwirren solche Aussagen mehr als sie nutzen.
Unsere Scooter stellen die 100% Ladezustand im Serienzustand niemals dar, das Display geht aus oder die Ladebalken sind zu sehen, richtig?

Diese Anleitung ist eigentlich auch nur zum Übergang gedacht. Im Google PlayStore wurde Ende letzten Jahres vom Dateiformat APK zu AAB umgestellt.
Das ermöglicht Apps in verschiedenen Sprachen bereitzustellen. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird es auch bei der SHU so sein, dass die Infoblasen
demnächst in deutscher Sprache dargestellt werden. Dann macht ein solches Tut eigentlich keinen Sinn mehr.

• Hilfreich!
Reaktionen: d2tom
Ich wollte damit nicht sagen das ich einen Xioami Guide verlange (hab auch schon geschrieben das ich diesen Guide sehr gut finde) sondern das ich einen Feedback Thread dafür genau richtig fand.
Hatte die Beta halt nicht deswegen sind es halt Ersterfahrungen wieso das Dashboard im default anders sein muss erschließt sich mir auch nicht.
Kennen lernen werde sie halt erstmal auch nicht weiter da ich für mich leider keinen passenden Kurventyp gefunden hab der an das Fahrverhalten der Legacy 155 CFW ran kommt.
Für mich war die Erwartungshaltung vielleicht auch groß nachdem man monatelang hört das die shfw so gut sein soll