RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Learning by doing betreibe ich hier gerade.
Wie wäre es denn mal mit learning by reading?!

Wer auf der sicheren Seite sein will dann:
36V = Einen Wert zwischen 25A und max. 30A einstellen.
48V/13S = Einen Wert von 21A und max. 24A einstellen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gast
Super Hilfreiche Leute hier im Forum ( Ironie aus ). Das war sehr hilfreich! Ich habe das gelesen aber wie gesagt mit den Einstellungen bleibt mein Scooter bergauf stehen.

Merk schon geholfen wird hier wohl nicht muss wohl noch tausend mal lesen!
Post automatically merged:

Also, wenn die Steckergehäuse schon geschmolzen sind, weil die Kontakte eben scheisse sind und zu heiß werden, ist nur neu isolieren sicher nicht die Lösung... 😉
Auch hier wie ich geschrieben habe hat das der Vorbesitzer geschafft aber ich weis nicht auf welchen Einstellungen da der alte Controller defekt ist.

aber wie gesagt mit den Einstellungen bleibt mein Scooter bergauf stehen.
Ist er zu lahm, bist Du zu schwer...

Im Ernst?!
Was ist denn das für eine Argumentation? Weil es nicht reicht, hält man sich nicht an die Maximalwerte?
"Ja, Herr Wachtmeister, ich weiß, dass hier 50ig ist, aber dann schaffe ich es nicht rechtzeitig zum Kino..."

Aber, dein Roller, stell ein, was du willst, nur bitte dann hier nicht in zwei Tagen um Hilfe bitten, weil es abgeraucht ist...
Was zeigt denn die App überhaupt für eine Leistung und Strom an? Vielleicht hat der Akku auch keine Power mehr.

Merk schon geholfen wird hier wohl nicht muss wohl noch tausend mal lesen!
Und bei so einem Schwachsinn geht mir komplett die Hutschnur hoch!
JA LESEN!
DIE LEUTE, DIE HIER ANGEBLICH NICHT HELFEN, HABEN DEN SCHEISS NÄMLICH FÜR TYPEN WIE DICH SCHON AUFGESCHRIEBEN! 😡

Aber vielleicht liest Mama es dir NOCHMAL vor...

Im Ernst?!
Was ist denn das für eine Argumentation? Weil es nicht reicht, hält man sich nicht an die Maximalwerte?
"Ja, Herr Wachtmeister, ich weiß, dass hier 50ig ist, aber dann schaffe ich es nicht rechtzeitig zum Kino..."

Aber, dein Roller, stell ein, was du willst, nur bitte dann hier nicht in zwei Tagen um Hilfe bitten, weil es abgeraucht ist...
Was zeigt denn die App überhaupt für eine Leistung und Strom an? Vielleicht hat der Akku auch keine Power mehr.
Das der Akku zu wenig Leistung hat kann eventuell sein mir fehlen da die Erfahrungswerte da ich den Scooter heute das erste mal gefahren bin. Ich habe nach 7.5km noch 61 Prozent Akku.

Es kann ja sein das es ein sicherer wert ist wo aber nach oben noch platz ist? Naja also gut 30 A max ich habe es verstanden.

Habe eine max g30D und Gen. Zwei Motor.
Habe auf 32 A aber er kommt nicht über 30 k/mh. Mit meiner alten Firmware und GM bin ich auf 35 bis 36 kmh. Aber finde es jetzt toll mit den Profilen aber bei 30 kmh ist Ende und braucht auch länger bis dahin.
HABE AUCH 32A eingestellt. Kann vielleicht einer Mal komplett die besten Einstellungen schreiben. Brauche ich noch die Magic SN?

Habe die Orginal Seriennummer wieder drinnen.

Danke für die Hilfe

Hallo.

Hier vor dem Haus 4km insgesamt ja habe mir die Stecker angeschaut sind noch heile allerdings musste ich die bevor ich den Scooter überhaupt verwenden konnte neu mit schrumpfschlauch isolieren da der Vorbesitzer die originalen gegrillt hat. Ich denke 40A ist zu viel da werden die Kabel schon recht warm ich habe allerdings die Temperatur nur am Gehäuse gefühlt und heute ist auch recht kalt draußen.

Learning by doing betreibe ich hier gerade.

Auf welchen werten fährst du wenn ich fragen darf?
Tut mir leid ich kenne mich mit dem ES4 nicht aus, kann dir also nichts dazu sagen. Sowie ich gerade sehe besitzt er ja einen Akku an der Lenkstange? Ist das dann der Zusatzakku oder?
Habe auf 32 A aber er kommt nicht über 30 k/mh. Mit meiner alten Firmware und GM bin ich auf 35 bis 36 kmh. Aber finde es jetzt toll mit den Profilen aber bei 30 kmh ist Ende und braucht auch länger bis dahin.
HABE AUCH 32A eingestellt. Kann vielleicht einer Mal komplett die besten Einstellungen schreiben. Brauche ich noch die Magic SN?

Danke für die Hilfe
Auf die Gefahr hin unsichtbar zu wirken, am Ende heist es man wird nicht geholfen, aber wer hat dir zu den 32A geraten? Welche maximalen Amperewerte hast du denn in deiner CFW eingestellt gehabt? Auch normal über 30A?
Was genau du in deiner SHFW über die config Funktion der SHU App eingestellt hast, weiß ich auch leider nicht.

Aber immer erst probieren und hinterher fragen, ist ein sehr gute Methode 👍

Im Ernst?!

Und bei so einem Schwachsinn geht mir komplett die Hutschnur hoch!
JA LESEN!
DIE LEUTE, DIE HIER ANGEBLICH NICHT HELFEN, HABEN DEN SCHEISS NÄMLICH FÜR TYPEN WIE DICH SCHON AUFGESCHRIEBEN! 😡

Aber vielleicht liest Mama es dir NOCHMAL vor...
Ich denke ich bin alt genug um gelesenes zu verstehen frag du lieber mal deine MAMA wie man mit Menschen umgeht.

Naja have fun danke für die nette Unterhaltung und mach dir mal keine Gedanken wenn er abraucht werd ich mir schon helfen.

Thema kann geschlossen werden 30 A hab es verstanden.

Für Typen wie mich? Wusste nicht das du mich kennst. Na was bin ich denn für ein Typ deiner Meinung nach?

• Hilfreich!
Reaktionen: Jou2021

Danke für die Hilfe
Gegenfrage, wozu gibt es hier im Forum wohl eine Suchfunktion?

Hier das geballte Wissen im Schnellformat...
32 A sind viel zu hoch eingestellt - CFW-/SHU-Tutorial lesen
30 km/h mit der legacy CFW ja, aber... Über US-Seriennummer angezeigte km/h +3km/h zu viel... - Tutorial lesen
Jetzt werden weniger km/h angezeigt, da dieser Wert nun nicht auf einer Abweichung basiert sondern realistischer ist... - Tutorial lesen

Habe ich noch etwas vergessen oder sollte ich noch eine Anleitung verfassen, wie so ein Forum funktioniert?! Mal kurz überlegen, ehm...
Ich glaube nicht!

Thema kann geschlossen werden 30 A hab es verstanden.
Das Statement finde ich persönlich am witzigsten, kommentiert unter einer Anleitung und möchte diese nun für weitere Kommentare sprerren lassen.
Du bist mein Mann - genau mein Humor. 🤣

• Hilfreich!
Reaktionen: Z-MANN