RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Anhänge

  • F2274D55-2104-4885-B3A9-0621DFE6645A.webp
    F2274D55-2104-4885-B3A9-0621DFE6645A.webp
    109,6 KB · Aufrufe: 54
  • Hilfreich!
Reaktionen: apfelsam
Guten Tag an alle und erstmal ein großes Lob an die Entwickler. Nun zu meiner frage. Ich habe einen Ninebot ES4 wenn ich die original Ampere fahre bekommt der Roller mich kaum einen Berg hoch (ich 75 kg). Im Moment fahre ich im ECO Mode 28 A im Drive Mode 29 A und im Sport Mode 34 A.

Im Profil Speed sind es sogar 40 A

Bin mir nicht sicher aber ich denke das ist zu viel.

Was kann ich Maximal fahren ohne mir gleich meinen Roller kaputt zu machen?
 
Guten Tag an alle und erstmal ein großes Lob an die Entwickler. Nun zu meiner frage. Ich habe einen Ninebot ES4 wenn ich die original Ampere fahre bekommt der Roller mich kaum einen Berg hoch (ich 75 kg). Im Moment fahre ich im ECO Mode 28 A im Drive Mode 29 A und im Sport Mode 34 A.

Im Profil Speed sind es sogar 40 A

Bin mir nicht sicher aber ich denke das ist zu viel.

Was kann ich Maximal fahren ohne mir gleich meinen Roller kaputt zu machen?
Wo hast du denn die Werte her, mit denen du bis jetzt gefahren bist? Sind nicht 30A empfohlen?

Denn so einfach Amperewerte verstellen macht doch niemand, ohne sich vorher irgendwie zu erkundigen…oder doch?
Also ich hab’s mich nicht getraut 🙈😅
Vor dem Forum hätte ich das alles auch nicht gewusst.
Hier gibts eigentlich alles an Informationen was man braucht.

Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo hast du denn die Werte her, mit denen du bis jetzt gefahren bist?

Denn so einfach Amperewerte verstellen macht doch niemand…oder doch?
Also ich hab’s mich nicht getraut 🙈😅
Vor dem Forum hätte ich das alles auch nicht gewusst.
Hier gibts eigentlich alles an Informationen was man braucht.

Lieben

Wo hast du denn die Werte her, mit denen du bis jetzt gefahren bist?

Denn so einfach Amperewerte verstellen macht doch niemand…oder doch?
Also ich hab’s mich nicht getraut 🙈😅
Vor dem Forum hätte ich das alles auch nicht gewusst.
Hier gibts eigentlich alles an Informationen was man braucht.

Lieben Gruß
Hallo

Das hab ich hier im Beitrag gefunden: 48V/13S = Einen Wert von 21A und max. 24A einstellen

Wenn ich das Maximal einstelle bleibt er bergauf stehen.

In einem anderen Forum nach Google suche schrieb einer:
  • Motor Power Constant = wert 48000 (48 Ampere)
Also ich hab mich schon informiert aber es gibt halt wieder viele verschiedene werte und ich weiß nicht was jetzt maximal möglich ist

Ich habe das gute Stück für 50 Euro geschossen dann alles zerlegt und ausgetauscht was defekt war Dash Board, Controller usw deswegen bin ich da wahrscheinlich etwas unempfindlicher ;o)
 
Hallo

Das hab ich hier im Beitrag gefunden: 48V/13S = Einen Wert von 21A und max. 24A einstellen

Wenn ich das Maximal einstelle bleibt er bergauf stehen.

In einem anderen Forum nach Google suche schrieb einer:
  • Motor Power Constant = wert 48000 (48 Ampere)
Also ich hab mich schon informiert aber es gibt halt wieder viele verschiedene werte und ich weiß nicht was jetzt maximal möglich ist

Ich habe das gute Stück für 50 Euro geschossen dann alles zerlegt und ausgetauscht was defekt war Dash Board, Controller usw deswegen bin ich da wahrscheinlich etwas unempfindlicher ;o)
Alles klar verstehe, du fährst auf 48v/13s.
Sorry, das ging aus dem ersten Post nicht hervor.
Da kann ich leider nicht mitreden, obwohl ich mich eher auf die niedrigeren Werte verlassen würde. Mir kommt das was du in dem anderen Forum gefunden hast, schon ziemlich hoch vor, mit 48A, aber nun gut da werden andere hier mehr zu sagen können.

Ach so und herzlich willkommen hier natürlich!

Lieben Gruß
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: mhdot
Das sind ja fast 2000Watt die da auf den Motor losgelassen werden .
Glaube ich irgendwie nicht, dass er 48volt fährt.
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: Gast
hast recht 36 Volt hab mich geirrt sind 10 zellen
Beim 36V 10s denke ich kannst bis 30A gehen. 48A ist schon ein Knaller.

Wie du das auf die einzelnen Modis verteilst bleibt natürlich dein Bier, jedoch schriebst du ja, dass du ihn im Speed Profil teilweise auf 40A gefahren hast.
Darf ich rein aus Interesse fragen, ob du nach den Fahrten unter dieser Leistungsabgabe mal den Akkudeckel abgeschraubt und einen Blick auf die Phasenstecker etc. geworfen hast? oder wie lange hast du ihn mit 34A bzw. 40A betrieben? Ist da nichts passiert?

Grüße
 
Beim 36V 10s denke ich kannst bis 30A gehen. 48A ist schon ein Knaller.

Wie du das auf die einzelnen Modis verteilst bleibt natürlich dein Bier, jedoch schriebst du ja, dass du ihn im Speed Profil teilweise auf 40A gefahren hast.
Darf ich rein aus Interesse fragen, ob du nach den Fahrten unter dieser Leistungsabgabe mal den Akkudeckel abgeschraubt und einen Blick auf die Phasenstecker etc. geworfen hast? oder wie lange hast du ihn mit 34A bzw. 40A betrieben? Ist da nichts passiert?

Grüße
Hallo.

Hier vor dem Haus 4km insgesamt ja habe mir die Stecker angeschaut sind noch heile allerdings musste ich die bevor ich den Scooter überhaupt verwenden konnte neu mit schrumpfschlauch isolieren da der Vorbesitzer die originalen gegrillt hat. Ich denke 40A ist zu viel da werden die Kabel schon recht warm ich habe allerdings die Temperatur nur am Gehäuse gefühlt und heute ist auch recht kalt draußen.

Learning by doing betreibe ich hier gerade.

Auf welchen werten fährst du wenn ich fragen darf?