G
Gast
Gast
So hatte ich das noch im Hinterkopf, aber ich finde nicht die Stelle für die Parameter
So hatte ich das noch im Hinterkopf, aber ich finde nicht die Stelle für die Parameter
Wo hast du denn die Werte her, mit denen du bis jetzt gefahren bist? Sind nicht 30A empfohlen?Guten Tag an alle und erstmal ein großes Lob an die Entwickler. Nun zu meiner frage. Ich habe einen Ninebot ES4 wenn ich die original Ampere fahre bekommt der Roller mich kaum einen Berg hoch (ich 75 kg). Im Moment fahre ich im ECO Mode 28 A im Drive Mode 29 A und im Sport Mode 34 A.
Im Profil Speed sind es sogar 40 A
Bin mir nicht sicher aber ich denke das ist zu viel.
Was kann ich Maximal fahren ohne mir gleich meinen Roller kaputt zu machen?
Wo hast du denn die Werte her, mit denen du bis jetzt gefahren bist?
Denn so einfach Amperewerte verstellen macht doch niemand…oder doch?
Also ich hab’s mich nicht getraut
Vor dem Forum hätte ich das alles auch nicht gewusst.
Hier gibts eigentlich alles an Informationen was man braucht.
Lieben
HalloWo hast du denn die Werte her, mit denen du bis jetzt gefahren bist?
Denn so einfach Amperewerte verstellen macht doch niemand…oder doch?
Also ich hab’s mich nicht getraut
Vor dem Forum hätte ich das alles auch nicht gewusst.
Hier gibts eigentlich alles an Informationen was man braucht.
Lieben Gruß
Alles klar verstehe, du fährst auf 48v/13s.Hallo
Das hab ich hier im Beitrag gefunden: 48V/13S = Einen Wert von 21A und max. 24A einstellen
Wenn ich das Maximal einstelle bleibt er bergauf stehen.
In einem anderen Forum nach Google suche schrieb einer:
Also ich hab mich schon informiert aber es gibt halt wieder viele verschiedene werte und ich weiß nicht was jetzt maximal möglich ist
- Motor Power Constant = wert 48000 (48 Ampere)
Ich habe das gute Stück für 50 Euro geschossen dann alles zerlegt und ausgetauscht was defekt war Dash Board, Controller usw deswegen bin ich da wahrscheinlich etwas unempfindlicher ;o)
hast recht 36 Volt hab mich geirrt sind 10 zellenDas sind ja fast 2000Watt die da auf den Motor losgelassen werden .
Glaube ich irgendwie nicht, dass er 48volt fährt.
Beim 36V 10s denke ich kannst bis 30A gehen. 48A ist schon ein Knaller.hast recht 36 Volt hab mich geirrt sind 10 zellen
Hallo.Beim 36V 10s denke ich kannst bis 30A gehen. 48A ist schon ein Knaller.
Wie du das auf die einzelnen Modis verteilst bleibt natürlich dein Bier, jedoch schriebst du ja, dass du ihn im Speed Profil teilweise auf 40A gefahren hast.
Darf ich rein aus Interesse fragen, ob du nach den Fahrten unter dieser Leistungsabgabe mal den Akkudeckel abgeschraubt und einen Blick auf die Phasenstecker etc. geworfen hast? oder wie lange hast du ihn mit 34A bzw. 40A betrieben? Ist da nichts passiert?
Grüße